Der Online-Modehändler Zalando kündigt Börsengang an. HB: Wenn die Investoren die Aktie so schnell zurückgeben wie viele Schuhkäufer ihre Schuhe, steht der Aktie eine Achterbahnfahrt bevor.
Der Online-Versandhändler Zalando plant noch für dieses Jahr einen Gang an die Börse. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit. "Das Erreichen der Gewinnschwelle im ersten Halbjahr 2014 ist ein wichtiger Meilenstein, der die Attraktivität unseres Geschäftsmodells einmal mehr unterstreicht. Der Gang an die Börse ist der nächste logische Schritt in der Entwicklung von Zalando, da er uns - über die Aufnahme von Eigenkapital hinaus - die nötige Flexibilität gibt, um unsere langfristigen Wachstumsambitionen weiterzuverfolgen", sagte Rubin Ritter, Mitglied des Vorstands von Zalando. "Abhängig vom Börsenumfeld" soll der Börsengang des Onlinehändlers im zweiten Halbjahr 2014 stattfinden, hieß es seitens des Unternehmens weiter.
Das Handelsblatt: "Das Emissionsvolumen dürfte bis zu 750 Millionen Euro betragen. Wenn die Investoren die Aktie so schnell zurückgeben wie viele Schuhkäufer ihre Schuhe, steht der Aktie eine Achterbahnfahrt bevor. Vorsicht: Zalando ist geeignet vor allem für schwindelfreie Anleger. "



