Heute veröffentlichten die niederländischen Behörden die Untersuchungsergebnisse der MH17 Blackbox. Doch wesentliche Punkte wurden - wie erwartet - verschwiegen. Eines steht immerhin fest: es war ein Abschuss.
Erste Ergebnisse des 0ffiziellen Untersuchungsberichts:
Die abgestürzte Malaysia-Airlines-Maschine MH17 wurde höchstwahrscheinlich abgeschossen. Das Flugzeug ist von mehreren Objekten durchdrungen worden. Das teilten die niederländischen Ermittler in ihrem Bericht nach Auswertung der Black Boxes mit.
Die Boeing 777-200 sei in der Luft auseinandergebrochen, heißt es in dem Bericht der niederländischen Flugsicherheitsbehörde. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Grund für dieses Auseinanderbrechen ein „struktureller Schaden“, verursacht durch eine hohe Anzahl von hochenergetischen Objekten, die von außen in das Flugzeug eindrangen“.
Der Absturz sei nicht auf einen technischen Defekt zurückzuführen, teilten die Ermittler mit. Auch hätten die Piloten keinen Notruf abgesetzt. Stattdessen sei das Flugzeug wohl von außen von mehreren Objekten durchdrungen worden.



