In den USA passieren derzeit merkwürdige Dinge in Sachen Ebola. Nicht nur das die Seuchenbehörde CDC einer infizierten Krankenschwester erlaubte, ins Flugzeug zu steigen. Nun stellt sich heraus, dass ein anderer Krankenpfleger mit Ebola Kontakt eine Kreuzfahrt macht.
Ein Mitarbeiter des Krankenhauses aus Dallas, Texas, der Kontakt mit den ersten Proben des Ebola-Falles in den USA hatte, befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Mann wurde nach Angaben der Behörden nun isoliert.
Der Mann habe angeblich keinen direkten Kontakt mit dem Ebola-Patienten gehabt, war aber mit der Untersuchung der Körperflüssigkeiten beschäftigt.
Wieso ein solcher Mitarbeiter ausgerechnet auf einem Kreuzfahrtschiff Urlaub machen muss, ist ungeklärt. Zuvor war bekannt geworden, dass die CDC einer Krankenschwester eine Flugreise genehmigte, obwohl sie bereits leichtes Fieber hatte und nun an Ebola erkrankt ist.



