Die neue Maut, welche den Autofahrern abgepresst wird um angeblich deutsche Straßen zu reparieren, soll 500 Mio. Euro bringen. Das ist der Betrag, den unsere Kanzlerin kürzlich in Kiew verschenkt hat. Und das wird erst der Anfang sein.
Die Pkw-Maut auf Autobahnen soll nach Berechnungen von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) rund 500 Millionen Euro im Jahr zusätzlich in die Staatskasse bringen. Das ergibt sich nach Informationen des Tagesspiegel aus dem Gesetzentwurf, den Dobrindt am Donnerstag zur Abstimmung an die anderen Ministerien gibt.
500 Mio. Euro, das ist auch der Scheck, den Bundeskanzlerin Merkel kürzlich den Machthabern in der Ukraine spendiert hat. Motto: Zuhause bei den Bürgen abpressen und im Ausland großzügig verteilen. Und das ist erst der Anfang. Demnächst wird sich Deutschland wohl auch an der Bezahlung der Gasrechnung für Kiew beteiligen.
Das alles geht on Top auf die Rechnung, bei der Deutschland bisher für die Euro-Rettung gerade stehen muss. Sollten diese Schecks gezogen werden, dürfte sogar mehr als 1 Bio. fällig werden.



