Mit viel Spannung wurde die erste Sendung von RT Deutsch erwartet. Die Sendung war aber leider etwas unterirdisch und kommt längst nicht an das Niveau heran, was man von RT in englische Sprache gewohnt ist.
Man stelle sich vor, Lena würde für RT moderieren, dann käme DAS dabei raus:
Ein Kritik aus dem "Gelben Forum"
Infantil, debil, unsouverän, selbstreferentiell, Möchtegern-Agit-Wir-sind-die-Wahrheit-Gehabe…
Und nein, Mädel, es ist vielleicht sympathisch aber eben auch nicht professionell, dass Du allen allenthalben mitteilst, dass Du doch sooo aufgeregt bist, denn Du bist Moderatorin und nicht bei DSDSGZSZUSW Kandidatin. Und das vor allem nicht bei einer Sendung mit einem so hochgesteckten, vorveröffentlichtem "Sendungsbewusstsein". Aber immerhin, ich fühle mich in die Anfänge des privaten Fernsehens zurückversetzt. Danke dafür und ein herzliches:
Chin, Chin!
Ich kann doch nicht mit SO ETWAS gegen den Mainstream antreten, was für eine bescheuerte Steilvorlage ist das denn? Dümmliche Hihi-Reporter, die in jedem zweiten Satz sagen, sie wären gesteuert vom Kreml (Ja, wir wollen Euch nur manipulieren, Mensch, das warn Witz, stimmt natürlich nicht, aber wir gehen ganz offen damit um, seht Ihr?). Was bleibt hängen? "Getroffene Hunde bellen". Und die bellen schon mal vorab. Na super…
Sehr sinnig auch eine Strassenumfrage im Abspann im Talk mit dem eigenen Chefredakteur!!! als "Haben wir alles natürlich nur gestellt, warn alles unsere Statisten" abzukaspern, MannMannMann, was sind die aber lustig und ironisch! Njet, das ist es eben nicht, das nennt man mangelnde Souveränität.
Das ist so so weit, weit ab vom bisherigen Niveau von RT (Englisch). Was ist eigentlich deren Zielgruppe? Die, die sie eh nicht (mehr) überzeugen müssen? Prenzlauer-Piercing-Pfosten? Tattoo-to-Go-Lattefans mit Haselnuss-Systemkritik-Dressing? Erfolgreich ist diese Sendung dann, wenn sie nicht erstere (nur) erreicht, sondern auch sagen wir… meinen geBILDeten Nachbarn. Der steht aber weder auf Tattoos noch Piercings, aber immerhin auf Lena…
Verschwörungstheorie: Hätte ich als Maulwurf nicht die Möglichkeit gehabt, diesen Sender zu verhindern, aber in meinem Sinne (zumindest allein im Wording) zu beeinflussen, dann wäre genau das dabei rausgekommen. Alternative: Inkompetenz.
Man kann doch nicht ernsthaft eine solche Sendung mit dem Thema "Manipulation in den Medien" machen und dann das "Gegengift" noch blöder (da offensichtlicher) verabreichen…



