Der Berliner Tagesspiegel wurde als "Zeitung des Jahres 2014" ausgezeichnet und er erhielt dieses Jahr den "Lead Award". Außenminister Frank-Walter Steinmeier lobte das Leitmedium und hob die Bedeutung der Presse für die Gesellschaft hervor.
Der Tagesspiegel ist bei den LeadAwards 2014 in Hamburg als "Zeitung des Jahres 2014" ausgezeichnet worden. Prämiert wurde vor allem die Bereitschaft zu Neuem. Zuvor hob Außenminister Frank-Walter Steinmeier die Bedeutung der Presse für die Gesellschaft hervor.
Ebenfalls nominiert waren „Die Zeit“, „Frankfurter Rundschau“ und „Welt am Sonntag“.
Der Preis wird jedes Jahr an deutsche Print- und Online-Medien vergeben. Neben der Leadzeitung des Jahres werden auch Preise für Fotos, Zeitschriften, Design und Werbung verliehen.
Der Tagesspiegel bläst ins gleiche Propaganda-Horn wie der ander Mainstream auch. Eine eigene Online-Umfrage zum Thema, wie der Westen mit Russland umgehen sollte wurde beispielsweise kurzhand zensiert. Grund: nach wenigen Stunden votierte eine große Mehrheit dafür, dass der Westen heuchlersich sei. Darauf wurde die Umfrage von der Seite genommen.
Mehr:



