AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

PEGIDA Pressestimmen

PEGIDA mit Rekordzulauf. Wie reagiert die Presse? Die wichtigsten Leitmedien im Überblick.

 

Alle Pressestimmen HIER

In Dresden haben sich am Montagabend rund 9000 Menschen der wöchentlichen Kundgebung des sogenannten «Pegida» - Bündnisses entgegengestellt.Unter dem Motto «Dresden ...
allgemeine-zeitung.de

 

Zum achten Mal propagiert das Bündnis "Pegida" in Dresden die angebliche "Überfremdung" des Abendlandes. Rund 10.000 Menschen schließen sich an, so viele wie noch nie. In Düsseldorf bleibt ein Aufmarsch weit unter den Erwartungen der Veranstalter.
n-tv.de

In Dresden haben sich am Abend rund 9000 Menschen der wöchentlichen Kundgebung des sogenannten «Pegida»-Bündnisses entgegengestellt. Unter dem Motto «Dresden für alle» zogen sie aus sechs Richtungen zum Rathaus, um ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit…
ksta.de

Dresden. Fast 20.000 Menschen zieht es am Montag in Dresden auf die Straße. Die einen, „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Pegida), fordern zum achten Mal in Folge weniger Zuzug von Ausländern, die anderen ein tolerantes und…
lvz-online.de

Das rechte Bündnis "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" zieht immer mehr Anhänger an. An einer Kundgebung in Dresden nahmen 10.000 Personen teil, offenbar kam es zu Zusammenstößen mit Gegendemonstranten.
spiegel.de

9.000 Menschen beim Sternlauf, 10.000 Anhänger bei Pegida - in Dresden waren deutlich mehr Menschen auf der Straße als je zuvor. Zwischenzeitlich kam es zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen beiden Lagern.
mdr.de

Fast 20 000 Menschen zieht es in Dresden auf die Straße. Die einen vom Bündnis «Pegida» fordern weniger Zuzug von Ausländern - die anderen Toleranz und Weltoffenheit. Die Stadt scheint gespalten.
fr-online.de

Erneut hat es in Dresden eine "PEGIDA"-Demonstration gegeben. Daran beteiligten sich rund 10.000 Menschen. Zu einer Gegendemo kamen rund 9000 Teilnehmer. Eine erstmals abgehaltene "DÜGIDA"-Demonstration in Düsseldorf hatte ein geringe Beteiligung.
tagesschau.de

Auch heute gehen "PEGIDA"-Aktivisten zu anti-islamischen Kundgebungen auf die Straße. Die Bundesregierung will dazu nicht schweigen und versicherte, dass alle Glaubensrichtungen in Deutschland willkommen seien. Religion sei kein Hinderungsgrund für…
tagesschau.de

Sie nennen sich Patrioten des Abendlandes und wenden sich gegen eine angebliche Islamisierung: Die Pegida-Gruppe hat heute Abend zu ihrer ersten Demo in Düsseldorf aufgerufen, unter dem lokalen Kürzel Dügida. Ihr gegenüber: mehrere Gegendemos. Laut…
wdr.de

Bereits rund 3.000 zu Aktion gegen Rassismus und Islamophobie auf der Straße / Rechtspartei AfD hat Verständnis für »Pegida«-Aufmärsche / Linkspartei: Sackgasse der Vorurteile
neues-deutschland.de

Right-wing groups have organized protests with less politically extreme citizens to voice their concern over what they see as the Islamization of Europe. Counter demonstrations, however, are expected to be bigger.
dw.de

Seit Wochen demonstrieren Menschen gegen Islamisierung und fechten verbale Schlachten im Internet: Dank der Pöbelkultur auf Facebook scheint Ausländerfeindlichkeit wieder salonfähig zu sein.
stern.de

Gegen Intoleranz und für eine weltoffene Stadt sind am Montag Dresdner Bürger den Pegida-Demonstrationen entgegengetreten. Pegida steht für „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlands“ und steht für eine Verschärfung des Asylrechts.
mz-web.de
Es ist ein Bruch zu beobachten, der über bisherige Erfahrungen mit politischen Phänomenen wie Splitterparteien, Protest- oder Nichtwahl hinausreicht: reine Wut, reines Gefühl. Schwer zu verstehen, noch schwerer zu erklären. Viele, ...
presseportal.de

Als "Pegida" hat sich eine neue ausländerfeindliche Bewegung formiert. Für den Abend mobilisiert das Bündnis zur Großkundgebung nach Dresden. Nun gibt es Widerstand.
tagesspiegel.de

PEGIDA VIDEO - Reden ab Minute 5:45

 

Alle Pressestimmen HIER

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Die CDU in Nordrhein-Westfalen fordert eine bundesweit abgestimmte Strategie zur Abwehr von Bedrohungen aus der Luft.

In einem Antrag für den CDU-Bundesparteitag im Februar in Stuttgart, über den [ ... ]

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Bremen: Werder Bremen stellt Cheftrainer Horst Steffen frei. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits.

Weitere Details [ ... ]

Der kriselnde Fußball-Bundesligist Werder Bremen trennt sich von Cheftrainer Horst Steffen. Man habe nach intensiven Gesprächen im Anschluss an das 1:1 in der Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach [ ... ]

Der Wirtschaftsrat der CDU erhöht den Druck auf die Bundesregierung und fordert eine "Agenda für Arbeitnehmer". Der Unternehmerverband mit mehr als 13.000 Mitgliedern schlägt in dem Reformvorschlag, [ ... ]

Der Brandenburger Rapper Finch bereut einige seiner brutalsten Texte aus früheren Tagen. "Das waren Zeilen aus meiner Battle-Rap-Zeit, die eindeutig zu doll waren", sagte er dem "Spiegel".

Nils Wehowsky, [ ... ]

Nach der EU-Entscheidung, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, hat der Iran die Streitkräfte der EU-Mitgliedsstaaten zu "terroristischen Gruppen" erklärt. Das kündigte [ ... ]

Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Jens Spahn (CDU), hat vorgeschlagen, Gründer und Unternehmer im Ausland mit einem Steueranreiz nach Deutschland zu locken. "Fakt ist, dass wir schauen müssen, [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.