“Rechtspopulisten”, “Verschwörungstheoretiker”, "Neo-Nazis" - die Journaille wirft inflationär mit diesen Begriffen um sich auf alles, was politisch angeblich nicht korrekt ist. Anstatt brisante Themen ehrlich zu beleuchten, wird pauschal alles in einen Ausguss geschüttet. Damit schaufelt sich der Mainstream sein eigenes Grab.
Lügenboldplatz 1
18805 Münchhausen/Unwahr
Liebe Auftragsschreiberlinge,
welch fürchterliches Gejammer über angebliche Medienverdrossenheit müssen wir hier schon wieder über uns ergehen lassen? Ihr beschwert Euch also ernsthaft darüber, von mündigen Lesern, Bürgern und privaten Publizisten als “Kriegstreiber, Propagandamaschinen und Skandalprofiteure” bezeichnet zu werden, die Euch noch dazu Korruption und Manipulation vorwerfen?
Nun, vielleicht liegt es ja daran, dass Ihr genau das seid, nämlich Kriegstreiber, Propagandamaschinen und gekaufte Lügner? Es gäbe angeblich einen “dramatischen Vertrauensverlust in die Orientierungs- und Informationsleistung des Qualitätsjournalismus” sagt Ihr. Ach du liebe Güte, beim Wort “Qualitätsjournalismus” kommt mir inzwischen die Galle hoch, denn so etwas gibt es in unseren Massenmedien ganz bestimmt nicht – jedenfalls nicht mehr.
Es trifft Euch offensichtlich hart, von der Mehrheit der Bürger als “unmoralisch, rücksichtslos, manipulativ, bestechlich” und als “deutlich zu mächtig” bezeichnet zu werden, obwohl es doch nichts anderes als die Wahrheit ist. Aber die Wahrheit kann manchmal ziemlich hart sein, das ist wohl wahr.
Jetzt hofft Ihr auf eine Neuordnung zwischen uns und Euch, auf eine Art großes Wunder. Ich sage es Euch ganz direkt: Daraus wird nichts mehr, dieser Zug ist längst abgefahren. “Warum?” fragt Ihr?
Es ist ganz einfach, das zentrale Problem lässt sich exakt auf den Punkt bringen: Es sind Eure allgegenwärtigen Lügen! Nicht dass die Gesellschaft als solche viel besser wäre als Euresgleichen, aber Eure Kaste nimmt sich außerdem das Recht heraus, Meinungsbildner und Stimmungsmacher zu sein. Ihr seid insofern das Zugpferd ins sprichwörtliche Verderben dieses Landes.
Mischt sich nun Eure ekelhafte Überheblichkeit mit Euren ständigen Lügen, ergibt sich eben Eure widerwärtige Kriegstreiberei und Eure gleichgeschaltet erscheinende “Informationsleistung” in Form von primitivster Regierungs-Propaganda. Ihr rühmt Euch pauschal Eurer angeblichen publizistischen Spitzenleistungen, obwohl die Anzahl an derartigen journalistischen Lichtblicken in Euren Reihen heute weitaus seltener ist als verheerende Meteoriteneinschläge auf unserem Planeten.
Ebenso beschwert Ihr Euch, verallgemeinert zusammen in einen großen Topf geworfen und mit “Einheitsurteilen” abgefertigt zu werden. Tja, so ist das eben, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es dort meist auch wieder heraus.
Solange Ihr mit Begriffen wie “Verschwörungstheoretiker” oder “Rechtspopulisten” inflationär um Euch werft, als gäbe es kein Morgen, anstatt Euch mit den Themen ehrlich zu befassen, braucht Ihr Euch überhaupt nicht darüber zu wundern oder gar zu empören, wenn man Eure Zunft pauschal in den Ausguss schüttet und Euch alle über einen Kamm schert. Ihr macht es schließlich absolut genauso.
Ganz ehrlich: Wieviele von Euch schreiben denn außer solchen lächerlichen Floskeln und Keulen über die wirklich drängenden Themen im Land? Wer von Euch kritisiert z.B. die unbegrenzte Zuwanderung von Sozialschmarotzern, gefährlichen Moslems, die grenzenlose Gier und die offenkundige Korruption in der Politik, die Steuererpressung über die Klima-Lüge oder den kranken GEZ-Zahlungszwang für den Staatsrundfunk?
Wann habt Ihr Euch zuletzt gegen die vorsätzliche Verderbung unserer Kinder an den Schulen durch systematische grüne Frühsexualisierung eingesetzt? Warum toleriert Ihr den dekadenten Irrsinn von Homoehe, den gesamten Genderschwachsinn und jegliche anderen Perversionen? Wer von Euch hat denn jemals schon gegen die zunehmend antichristliche Stimmung im Lande geschrieben?
Stattdessen redet Ihr der politischen Führung nach dem Mund, schreibt, was Euch Eure Logenbrüder diktieren und schaut überall dort weg, wo es kriminell, illegal, ungesetzlich oder pädophil wird in den Reihen der Mächtigen. Pfui! Und Ihr glaubt wirklich allen Ernstes, so ein widerwärtiges und heuchlerisches Verhalten bleibt unbeachtet und ungestraft?
Übrigens, der Hass von immer mehr Menschen gegen Euch und Eure Lügenzunft ist keine Strafe, es ist lediglich der Vorgeschmack dessen, was Euch blüht, wenn am Ende Gerechtigkeit und Wahrheit das Ruder übernehmen werden. Keiner von Euch wird dann mit einem blauen Auge davonkommen, das garantiere ich Euch.
Das Gute ist: Wir haben Euch in der Hand, zumindest diejenigen von uns, die noch selbst denken können und wollen. Da wir Eure gleichgeschaltete Lügenpropaganda nicht mehr hören wollen, kaufen wir Eure Zeitungen und Zeitschriften einfach nicht mehr und klicken auf keine Werbebanner auf Euren Webseiten. Irgendwann geht Euch ganz bestimmt die Puste bzw. die Kohle aus.
Obwohl sich dieser Trend überall im sogenannten Mainstream abzeichnet und die Auflagen ständig schrumpfen, habt Ihr offenbar immer noch nicht kapiert, was das für Euch bedeutet: Keine Leser – keine Einnahmen und dadurch auch kein Gehalt mehr für Euch armselige, linksgrüne Auftragsschreiberlinge.
Anstatt Reue und Einsicht werden wir von Euch jedoch lediglich mit Vorwürfen und Anschuldigungen überschüttet. Glaubt Ihr wirklich, von Eurer wütenden Abrechnung gegenüber Euren Lesern und damit denjenigen gegenüber, die Eure Brötchen finanzieren, lassen sich diese beeindrucken und das Unvermeidliche noch abwenden?
Wie lächerlich. Eure Drohungen offenbaren umso mehr, wie es tatsächlich um Euch steht. Eine verlogene Zunft, welche kurz vor ihrem finalen Untergang steht, regelrecht besoffen von ihrer endzeitlichen Dekadenz und Überheblichkeit, meint also ernsthaft sich im Recht zu befinden, indem sie auf ihre zahlende Kundschaft eindrischt?
Ich wünsche Euch viel Glück für die nächste Zukunft, das werdet Ihr nämlich brauchen, wenn es um die Suche nach einer neuen Einkommensquelle geht. Von Euren Lügen werdet Ihr jedenfalls nicht mehr sonderlich lange leben können. Da Ihr Eure Seelen jedoch den Mächten derUnwahrheiten verkauft habt, steht Ihr in jedem Fall vor einem ziemlich beschwerlichen Weg.
Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung, doch davon seid Ihr Milliarden Lichtjahre entfernt. Es freut mich wirklich, dass die Gerechtigkeit und Wahrheit am Ende siegen und sich jedes Eurer Knie eines Tages vor ihr beugen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Ehrlich



