AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Analysten: alle bullisch. Ein Warnsignal!

Bei den von Bloomberg befragten Analysten sind durch die Bank alle bullisch für die US-Märkte – kein einziger erwartet für 2015 Kursrückgänge. Das letzte Mal, als alle von Bloomberg befragten Analysten einhellig steigende Märkte erwarteten, war im Jahr 2009. Damals stiegen die US-Märkte von tiefen Niveaus kommend um 23%.

Im Durchschnitt erwarten die Befragten beim S&P Kursgewinne von 8,1%. Dabei weichen die Prognosen kaum voneinander ab: so liegt die optimistischste Prognose nur 11% über der Pessmistischsten – die Differenz ist so gering wie seit dem Jahr 2007 nicht mehr. Würden die Analysten Recht bekommen, hätten dann Ende 2015 die US-Märkte die zweitlängste Rally seit den 1960er-Jahren absolviert: so dauerte die Rally an den US-Märkten zwischen 1974 und 1980 2248 Tage, getoppt nur durch die Rally zwischen 1990 und 1998 mit 2836 Tagen.

Der Bullenmarkt seit 2011 brachte in den USA ununterbrochen Gewinne von mindestens 10%. Geht das einfach so weiter? Analysten und Investoren sind sich da einig – die Kapitalzuflüsse in Aktien-ETFs, die die Kursbewegung von US-Indizes abbilden, lagen im letzten Quartal 2014 bei über 91 Milliarden Dollar, während nur 23 Milliraden Dollar in Anleihe-ETFs flossen. Das ist die größte Differenz, seit die Daten von Bloomberg aufgezeichnet werden (seit dem Jahr 2000). Die Rally aber war an den Anleihemärkten stärker als an den Aktienmärkten.

Der Grund für die Euphorie ist vor allem die Politik der Notenbanken. Zwar erwarten die meisten eine Zinswende in den USA, gehen aber davon aus, dass das den Märkten nicht schaden wird. Anders sieht das der “Gott der US-Anleihemärkte” Jeff Gundlach unter Verweis auf die steigenden Risikoprämien für High-Yiel-Anleihen – und Gundlach behält fast immer Recht. Er prognostiziert, dass ein weiter steigender Dollar insbeosndere die Schwellenländer schwer treffen wird – mit unabsehbaren Folgen.

Genau das aber blenden fast alle Analysten aus. Wir sehen weniger in der Eurozone das Problem – dass hier kein Wachstum mehr stattfindet, haben die Märkte inzwischen kapiert und weitgehend eingepreist. Nicht eingepreist aber sind die Schockwellen, die ein weiter fallender Ölpreis (und fallende Rohstoffpreise) für die Weltwirtschaft bringen werden. Unsere Prognose lautet daher: wir werden in 2015 heftige Krisen vor allem bei Schwellenländern (inklusive China) erleben und keine Zinswende in den USA sehen. Das aussichtsrerichste Investment dürften US-Staatsanleihen sein – der sichere Hafen schlechthin (zumindest mittelfristig). So rentiert die 10-jährige US-Anleihe noch knapp über 25, während für deutsche Bundesanleihen nur 0,5% abfallen. Zwar dürfte die Renditen auch bei europäischen Anleihen weiter sinken, aber eben nicht so stark wie in den USA, wo noch viel mehr Luft nach unten besteht.

Wir gehen eine Wette ein: das Jahr 2015 wird nicht das Jahr der Aktien sein! Wenn nämlich alle sich einig sind, kommt es fast immer anders..

Ohnehin

The post Analysten: alle bullisch. Ein Warnsignal! appeared first on finanzmarktwelt.de.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Der CDU-Spitzenkandidat für Mecklenburg-Vorpommern, Daniel Peters, lehnt jede Form der Zusammenarbeit mit der AfD kategorisch ab. "Das schließe ich aus", sagte der CDU-Landeschef dem Nachrichtenmagazin [ ... ]

In der von Infratest gemessenen Wählergunst für Nordrhein-Westfalen haben die Regierungsparteien CDU und Grüne zuletzt Verluste verzeichnet. In der im Auftrag des WDR-Magazins "Westpol" erstellten [ ... ]

Linken-Chefin Ines Schwerdtner hat Pläne des CDU-Wirtschaftsrates zur Abschaffung von Zahnarztleistungen als "Frontalangriff auf 90 Prozent der Menschen in diesem Land" bezeichnet.

Der Vorstoß [ ... ]

SPD-Parlamentsgeschäftsführer Dirk Wiese widerspricht der Kritik von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner (CDU) an überzogenen Erwartungen der Bürger an die Politik.

"Ein handlungsfähiger [ ... ]

Das Bundesverteidigungsministerium arbeitet an einer Verbesserung der Internetverbindungen an Bord der Regierungsmaschinen. Nach diversen Meldungen über Ausfälle oder Störungen des Internets [ ... ]

Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) verlangt, dass Bund und Länder angesichts der hohen Arbeitslosenzahl von mehr als drei Millionen sofort gegensteuern.

"Die Zahl von mehr als [ ... ]

Außenminister Johann Wadephul (CDU) will bei seiner anstehenden Reise in die Indopazifik-Region die Partnerschaften vor Ort stärken.

Die Region sei "für Deutschland und Europa in vielerlei [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.