AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Lügenpresse Tagesschau: jetzt reichts

Die ARD reagiert genervt auf die Vorwürfe, die Politiker-Show bei der Anti-Terror-Paris-Demo falsch dargestellt zu haben. Tagesschau Chef Gniffke: "Mir langt’s." - Alles nur Verwschwörungstheorie. Die ARD-Bosse sehen keinen Anlass für eine Richtigstellung.

 

Von Carlos Stauder

Anstatt sich ehrlich mit den Vorwürfen der Falschberichterstattung in Sachen Charlie-Demo auseinanderzusetzen, attackiert der Tagesschau-Boss die Kritiker: Alles Verschwörungstheoretiker. "Mir langt’s", so Tagesschau-Chef Gniffke und er wird sogar ganz vulgär in seinem Blog.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder richtig auf die Fresse bekomme: Mir langt’s. Heute geistern schon wieder wilde Verschwörungstheorien durch soziale und traditionelle Medien. Kritiker bemängeln, dass die Darstellung der Staats- und Regierungschefs am Sonntag in Paris eine reine Inszenierung gewesen sei. Ich möchte versuchen zu erklären, warum ich das für kompletten Unfug halte.

Natürlich sieht sich die GEZwangsfinanzierte Anstalt genauso wenig wie das ZDF in Erklärungsnöten. Es wird erst gar nicht der Versuch gemacht, sich zu entschuldigen oder gar zuzugeben, dass bei der Berichterstattung etwas gehörig schief gelaufen ist - gelinde gesagt.

 

Denn in Wahrheit handelt es sich um knallharte Manipulation, dem bewussten Weglassen von Tatsachen und die Vermischung des Politiker-Posing-Fotos mit der Demo in Paris. Beides hatte bekanntlich nichts miteinander zu tun. Bei ARD und ZDF aber wurde rauf und runter die Mär von den Politkern erzählt, die angeblich den Demonstrationszug anführten.

 

Dass das Gegenteil der Fall war, ist zum Beispiel hier lückenlos dokumentiert. Sogar beim Sound wurde manipuliert, indem man unter die Politiker-Szene die Töne der Demo gemischt hatte. Dieses Vorgehen ist unentschuldbar.

 

Wie hochnäsig müssen die Medienbosse bei ARD und ZDF sein, wie unantastbar müssen sie sich fühlen, in Anbetracht der vernichtenden Fakten immer noch hinter ihrer Berichterstattung zu stehen? Wäre hier nicht eher eine Entschuldigung und auch eine Richtigstellung angebracht? Weit gefehlt.

 

Stattdessen werden die Kritiker als Verschwörungstheoretiker dargestellt.

Gniffke:

Und was haben wir am Sonntag im “Ersten” gezeigt? Zum einen die Politiker. Sorry, dass Kameraleute und Fotografen nicht immer einen Hubwagen zur Hand haben.

Fakt ist: dazu brauchte man keinen Hubwagen. Dass der Politiker-Showtermin in einer Seitenstraße stattfand und nur ein paar Statisten anwesend waren, konnte man auch ebenerdig wahrnehmen. Soviel investigativen Journalismus sollte man auch bei Reportern der öffentlich-rechtlichen Anstalten voraussetzen.

 

Aber sie haben es bewusst und gewollt verschwiegen. Und damit Millionen Zuschauer verarscht. Lügenpresse ist deshalb die einzig richtige Bezeichnung für das, was bei ARD & ZDF geboten wird. Und es wirft einen dunklen Schatten auf die übrige Berichterstattung, bei denen mit Sicherheit die gleichen Methoden angewandt werden.

Schöne neue Welt - nicht nur bei ARD und ZDF...

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den deutschen Handballern nach dem verlorenen EM-Finale trotzdem gratuliert - und zwar persönlich in der Kabine.

Das Bundespresseamt verbreitete am Sonntagabend [ ... ]

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder fordert, dass die Arbeitnehmer in Deutschland insgesamt mehr arbeiten sollen.

In der ARD sagte er am Sonntag: "Eine Stunde mehr Arbeit [ ... ]

Borussia Dortmund hat am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim mit 3:2 gewonnen.

Die Partie begann mit einer frühen Führung für Dortmund durch Waldemar Anton, [ ... ]

Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das EM-Finale gegen Dänemark verloren. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

Deutschland hat im Finale der Handball-Europameisterschaft 2026 gegen Dänemark mit 34:27 verloren.

Das Spiel war von Beginn an umkämpft, wobei Dänemark sich letztlich als die stärkere [ ... ]

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die verstorbene frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth als "großartige Frau und eine leidenschaftliche Kämpferin für [ ... ]

Im ersten Sonntagsspiel des 20. Bundesliga-Spieltags hat der VfB Stuttgart dank eines späten Tors 1:0 gegen den SC Freiburg gewonnen.

Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf ihre Chancen, doch lange [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.