AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Entweder-oder? Unsere Zeit hat fertig!

Entweder-Oder. Dazwischen gibt es nichts. Jeder Kompromiss ist diesbezüglich faul und inkonsequent. Da gibt es keine Gnade und Vergebung. "Entweder-Oder" ("Enten-Eller") lautet auch ein Buchtitel des dänischen Philosophen und Theologen Sören Kierkegaard.

 

Die Gegenwart kommt mir häufig vor wie ihr eigener, längst überwundener Anachronismus. Die spießige und altbackene Unterscheidung von "Links" und "Rechts", die fortschreitend sich selbst überholende Technik, die nichts wirklich Neues mehr bringt, der durch "Sippenhaft" sich selbst entlarvende und verratende "Neoliberalismus", die langweiligen, gekünstelten farbigen Revolutionen greiser, kranker, und dekadenter Milliardäre, der Raub der Privatisierungen, die "Schattenregierungen" der NGO`s, der überlebte Freimaurerkram, die Parteien, die Medien, der gähnend langweilende "NWO"-Müll, das Geldsystem... Das alles liegt nicht nur im Sterben, es ist im Grunde schon tot.

 

Es langweilt und nervt nur noch wie ein altes, keifendes Weib, das bereits aus dem letzten Loch pfeift. Die Energie und Spannkraft ist weg.

 

Der Gegenwart fehlt der "Élan vital", ihr geht die Luft und die Substanz aus. Man kann das auch nicht ändern ohne Herz. Ich bin in etwa so inkonsequent und authentisch, wenn ich das Geldsystem kritisiere, aber gleichzeitig ein Girokonto habe, wie der vermeintliche Christ, der sonntags in die Kirche geht und montags  seine Geschäftspartner über den Tisch zieht und die Angestellten ausbeutet. Oder wie der wichtig tuende,gläubige Muslim, der sich mit verzinstem Schuldgeld bezahlen lässt.

 

Entweder-Oder. Dazwischen gibt es nichts. Jeder Kompromiss ist diesbezüglich faul und inkonsequent. Da gibt es keine Gnade und Vergebung. "Entweder-Oder" ("Enten-Eller") lautet auch ein Buchtitel des dänischen Philosophen und Theologen Sören Kierkegaard. Ein wahrer, christlicher Existentialist, der seinerzeit erheblich die Amtskirche und das zeitgenössische Christentum kritisierte und sich damit verwarf. Ohne wirkliche Existentialisten gibt es keine Wahrhaftigkeit, nur stinkend faule sogenannte "Kompromisse" und Halbherzigkeiten.

Unsere Zeit hat fertig!

 

Quelle: homment.com/rgBLW2ov7g

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Der norwegische Finanzminister und ehemalige Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Bündnispartner vor dem anstehenden Gipfeltreffen in Ankara zu mehr Zusammenhalt aufgerufen. Er hoffe, [ ... ]

Die hohen Temperaturen werden nach Einschätzung der Speditionsbranche zunehmend zu einem Risiko für den Güterverkehr.

Die andauernde Extremhitze führe die Verkehrsinfrastrukturen teilweise [ ... ]

Deutschland und die Niederlande wollen ihre Zusammenarbeit im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Terrorismus deutlich ausbauen. Das berichtet das Magazin Politico.

Bei einem Treffen von Bundesinnenminister [ ... ]

Die Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit klagen über Personalmangel. Wie die Auswertung einer Befragung der Gewerkschaft Verdi unter den Beschäftigten der Jobcenter ergab, arbeiten diese [ ... ]

Der stellvertretende Unionsfraktionschef Sepp Müller dämpft Forderungen nach einer schnellen Einkommensteuerreform und verlangt zunächst eine Stabilisierung der Sozialversicherungsbeiträge.

"Zuerst [ ... ]

Grünen-Chefin Franziska Brantner fordert Union und SPD auf, beim Koalitionsausschuss am Mittwoch Ergebnisse zu liefern. "Noch eine koalitionsinterne Schnupperrunde kann niemand gebrauchen", sagte Brantner [ ... ]

Patientenschützer fordern einen besseren Schutz von Pflegebedürftigen vor Hitze durch Hilfsorganisationen wie das Technische Hilfswerk (THW).

"Bund und Länder unternehmen nichts, um die Klimakatastrophe [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.