In der Innenstadt von Saarbrücken hat sich am Morgen ein Mann in einem Lokal verschanzt. Die Polizei forderte das SEK an und riegelte die Umgebung ab. Nach Medienberichten soll der Mann gegen 9.15 ...
In der Innenstadt von Saarbrücken hat sich am Morgen ein Mann in einem Lokal verschanzt. Die Polizei forderte das SEK an und riegelte die Umgebung ab. Nach Medienberichten soll der Mann gegen 9.15 Uhr blutüberströmt in das noch geschlossene Lokal gerannt sein, in dem sich nur Reinigungspersonal aufhielt. Es war zunächst unklar, ob der Mann Geiseln genommen hat oder wie er sich verletzt hat. Über die Identität des Mannes wurde zunächst nichts bekannt.
Die "Bild"-Zeitung berichtet, es handele sich um ein Balkan-Restaurant an der Kupergasse in der Nähe des Rathauses.
Eine Kontaktaufnahme mit dem Mann gestaltet sich nach Angaben eines Polizeisprechers schwierig. Möglicherweise habe die Tat einen persönlichen Hintergrund. Nähere Informationen gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Sie spricht von einem größeren Einsatz, die Innenstadt ist teilweise gesperrt.



