Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack twitterte nach der Wahl: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.
Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat eine klare Meinung zur Wahl in Mecklenburg-Vorpommern. Er twitterte: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.
Mit dem Tweet handelte er sich umgehend einigen Ärger ein. Unter anderem antwortete ihm der ehemalige Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Hugo Müller-Vogg: „Wählerbeschimpfung bestärkt Wut- und Protestwähler“, schrieb der auf Twitter. Ein User kommentierte: „Gab's schon den Preis für den dümmsten Tweet des Tages? Heißer Kandidat.“




