Lieber Leser,
Barrick Gold hat seinen zweiten Handelstag in Folge mit einem satten Minus beendet. Insgesamt ging es um annähernd 6 % nach unten. Da die Aktie nur bei sehr wenigen Analysten unter Beobachtung steht, könnte der Druck sich ohne weitere positive fundamentale Nachrichten wieder erhöhen. Immerhin hatte Barrick Gold inzwischen seit Weihnachten 35 % Plus aufgebaut.
Barrick Gold entfernt sich von Tops
Erst am 20. Februar erreichte die Aktie zudem ein neues 6-Monats-Hoch von 19,19 Euro. Dieses Top entfernt sich durch die aktuelle Verlustserie nun wieder. Dabei kann sich die Aktie auf keine helfenden Hände stützen. Immerhin stieg das Volumen der gehandelten Titel mit einer Verkauforder sehr deutlich.
Charttechnische Analysten verweisen dennoch auf eine relativ intakte Aufwärtstrendlinie, die sich vom Tief im Dezember aus konstruieren lässt. Rücksetzer sind bei diesem Ausgangsbild eine technische Normalität. Solange die Aktie nicht deutlich unter 17,70 Euro fällt, könnte es schnell wieder aufwärts gehen. Diese Sichtweise deckt sich mit der Einschätzung technischer Analysten, die auf einen Aufwärtstrend in jeder bedeutenden zeitlichen Dimension verweisen.
Noch ist Barrick Gold im grünen Bereich.



