Liebe Leser,
Paion hat mitgeteilt, dass das Bezugsrechtsangebot erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Unternehmen hatte 2.439.023 neue Aktien angeboten, zum Bezugsrechtspreis von 2,05 Euro. Dadurch sollte das Grundkapital um 2.439.023,00 Euro auf 58.196.117,00 Euro erhöht werden, von zuvor 55.757.094,00 Euro. Und hat es geklappt mit der Kapitalerhöhung? Ja, denn alle angebotenen Aktien wurden laut Paion gezeichnet! Allerdings hatte das Unternehmen auch Glück, denn ein Investor hatte zugesagt, alle Aktien aus der Kapitalerhöhung, bei denen andere Aktionäre nicht gekauft hatten (durch Ausübung der Bezugsrechte) selbst zu zeichnen.
Durch die Kapitalerhöhung rund 2,4 Mio. neue Paion-Aktien
Das war laut Paion bei insgesamt 89.922 neuen Aktien und damit einer sehr überschaubaren Zahl der Fall. Durch diese Bezugsrechtskapitalerhöhung hat Paion laut eigenen Angaben einen Bruttoemissionserlös von 4,99 Mio. Euro erhalten. Was soll mit dem Geld geschehen? Da wurde Paion sehr konkret – es hieß, der Großteil der erhaltenen Mittel soll für die „Vorbereitung und Einreichung eines Marktzulassungsantrags von Remimazolam in Japan“ genutzt werden. Ob Remimazolam dann auch tatsächlich zugelassen wird, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.



