Liebe Leser,
die Aktienkurse reagierten in der letzten Woche prompt auf die Nachrichten bei Beate Uhse, denn nachdem es hier jahrelang lediglich zu Verlusten gekommen war, könnte es nun wieder aufwärts gehen. Peter Niedermeyer hat sich angeschaut, was es Neues gibt:
- Lange Leidensgeschichte! Die Aktionäre von Beate Uhse haben lange Zeit hohe Verluste hinnehmen müssen, denn die 10-Jahres-Performance liegt bei rund -96%. Auf Jahressicht hat die Aktie allerdings rund 16% zugelegt, doch solange weiter rote Zahlen geschrieben werden, sind die alten Höhen wohl in unerreichbarer Ferne.
- Der Hoffnungsträger! Diese kommt bei Beate Uhse in Form von gleich zwei Neuerungen auf der Führungsebene. Denn diesen Monat wurde bekannt, dass der bisherige CEO sowie der COO das Unternehmen verlassen. Der CEO ist bereits weg, der COO verlässt das Unternehmen mit Wirkung zum 15. März 2017.
- Alles auf Neu? Zwei der zentralen Köpfe des Managements werden also ausgetauscht und täglich können die Nachfolger(innen) bestimmt werden. Bringen diese frischen Wind in den Laden?
Kann sich Beate Uhse unter neuer Führung wieder erholen und somit auch den Aktionären eine Freude machen? Wir halten Sie informiert.



