Liebe Leser,
die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen haben in der letzten Woche sicher die Anleger von Cancom. Hat Ethan Kauder doch die neuesten Analystenmeinungen zusammengetragen, die nicht unbedingt nur begeistert sind.
- Seitwärtstrend! Die Aktie vom IT-Infrastruktur-Anbieter Cancom hat Anfang Juni des vergangenen Jahres ihr neues 52-Wochen-Hoch bei 52,99 Euro erreicht, doch dann ging es mit dem Kurs wieder nach unten. Der Titel kommt nun seit Monaten nicht mehr aus seinem Seitwärtstrend heraus.
- Lichtblick! Die Experten trauen der Aktie dennoch einiges zu und im Februar sind bereits drei Studien erschienen.
- Baader Bank! Das IT-Unternehmen habe zuletzt zwar enttäuschende Kennziffern aus dem vierten Quartal vorgelegt, doch Knut Woller sieht trotzdem Luft nach oben und ist überzeugt, dass Cancom seine Profitabilität steigern kann.
- Hauck & Aufhäuser! Tim Wunderlich schätzt die Situation ganz ähnlich ein und durch Investitionen im laufenden Jahr werde es gelingen, die Erlöse anzukurbeln.
- Warburg Research! Andreas Wolf ist in Sachen Umsatzentwicklung ebenfalls optimistisch.
Ethan Kauder hat die neuen Analystenempfehlungen im Überblick zusammengetragen:
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
Hauck&Aufhäuser: „Buy“ – 57,00 Euro (+23 %)
Warburg Research: „Buy“ – 56,00 Euro (+21 %)
Baader Bank: „Buy“ – 51,00 Euro (+10 %)



