AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Vale will mehr Transparenz!

Liebe Leser,

letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Vale, denn das Unternehmen hat Schritte eingeleitet um die Transparenz zu verbessern und um die Holding Valepar einzugliedern. Thomas Liebigman hat sich dies letzte Woche genauer angeschaut:

  • Große Veränderung! Der weltgrößte Eisenerzproduzent Vale SA aus Brasilien will die bisher unter den Anteilseignern bestehende Zweiklassengesellschaft abbauen. Denn die Holding Valepar SA hält die entscheidenden stimmberechtigten Anteile, während alle anderen Aktionäre fast nichts zu melden haben. Ab November sollen alle Investoren zu gleichberechtigten Partnern werden.
  • Der Plan! Die kontrollierenden Aktionäre werden einen Vorschlag vorlegen, wie sie ihre Holding im Gesamtkonzern wollen. Inhaber von Vale’s Class A Vorzugsaktien, die freiwillig an der Aktienumwandlung teilnehmen, erhalten im Rahmen des Prozesses 0,9342 Stammaktien. Vale wird den Besitzern von Valepar eine 10-prozentige Prämie für ihre Aktien zahlen, was eine 3-prozentige Verwässerung für alle Aktionäre bedeutet. Auch können die ehemaligen Valepar-Besitzer bis zu 22 Prozent der Stammaktien von Vale verkaufen, nachdem eine sechsmonatige Sperrfrist im August abgelaufen ist und wenn sie bis 2020 einen Anteil von 20 Prozent halten.
  • Eine sinnvolle Entscheidung! Bisher waren die Minderheitsanleger klar benachteiligt und die Ankündigung löste prompt einen Anstieg der Stammaktien auf den höchsten Stand seit vier Jahren aus.

Kann Vale mit diesem Umbau Punkten und vor allem neue Anleger gewinnen? Wir bleiben für Sie am Ball.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Zugverkehr deutschlandweit wegen Funkstörung ausgesetzt. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. [ ... ]

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) plant, aus dem größten Rüstungsprojekt in der Geschichte der Marine auszusteigen. Das berichtet der "Spiegel".

Demnach beabsichtigt der SPD-Politiker, [ ... ]

Portugal hat am Dienstag bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit einem souveränen 5:0 gegen Usbekistan gewonnen.

Die Mannschaft von Trainer Roberto Martinez bestimmte die Begegnung von Beginn an [ ... ]

In der Dienstags-Ausspielung des Eurojackpots wurden am Abend die Gewinnzahlen gezogen.

Sie lauten 24, 27, 43, 48, 50, die beiden "Eurozahlen" sind die 4 und die 12. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Die [ ... ]

Die Schauspielerin Claudia Michelsen hat den Plan des Mitteldeutschen Rundfunks, drei Jahre lang keinen "Tatort" aus Dresden und keinen "Polizeiruf 110" aus Magdeburg zu produzieren, deutlich kritisiert. [ ... ]

Rentenkommission erwartet schnelle Umsetzung von Reform

Jörg Rocholl, Mitglied der Rentenkommission und Präsident der Berliner Wirtschaftshochschule ESMT, rechnet mit einer zügigen politischen Umsetzung der Reformvorschläge. "Ich bin nach [ ... ]

Jörg Rocholl, Präsident der Berliner Wirtschaftshochschule ESMT und Mitglied der Rentenkommission, hat sich für ein Ende der Verbeamtung von Lehrkräften ausgesprochen

Die Kommission empfehle, [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.