AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Gold: Endlich wieder rauf?

Gold bereitet sich auf den Ausbruch nach oben vor. Edelmetallaktien auf dem Weg zum Kaufsignal. Erstes Kursziel nach oben: Plus 50%.

 

Von Claus Vogt

Vorige Woche flirtete der Goldpreis mit der ausgeprägten Widerstandszone bei 1.300 $ pro Unze. Da die von mir verwendeten Indikatoren noch keine Kaufniveaus erreicht hatten, habe ich hier geschrieben, dass ich die Wahrscheinlichkeit eines unmittelbar bevorstehenden Ausbruchs nach oben für gering halte und stattdessen eine etwas größere Korrektur des gesamten Edelmetallsektors erwarte, bevor die nächste große Aufwärtswelle beginnen wird.            

                                                                         

Es läuft alles nach Plan      

Wie Sie auf dem folgenden Chart sehen, ist der Goldpreis inzwischen wie von mir erwartet noch einmal an dieser Widerstandsmarke abgeprallt. Inzwischen ist er auf rund 1.250 $ gefallen, ein Rückgang von knapp 4%. Die Sentimentindikatoren sind daraufhin zwar schon ein gutes Stück zurückgekommen, haben aber noch nicht die Niveaus erreicht, die ich am Ende dieser Korrektur erwarte. Und doch sieht die Lage hier schon sehr verheißungsvoll aus.           

                                                                         

Gold: Erwartungsgemäß noch einmal am Widerstand abgeprallt                                                                   

Goldpreis pro Unze in $, 2016 bis 2017

Beim nächsten Versuch wird der Ausbruch über die massive Widerstandszone bei 1.300 $ wahrscheinlich gelingen. Quelle: StockCharts.com

             

Edelmetallaktien auf dem Weg zum Kaufsignal          

Der zweite Chart, auf den ich heute Ihre Aufmerksamkeit lenken möchte, zeigt im oberen Teil den Arca Gold Miners Index, der 50 Gold- und Silberminenwerte umfasst. Der erheblich bekanntere Gold Bugs Index basiert hingegen nur auf 16 Unternehmen.

 

Darunter sehen Sie den Verlauf eines Indikators, dessen Konstruktion ich hier nicht erläutern kann. Details dieser Art sowie konkrete Kaufempfehlungen sind den Lesern meines Börsenbriefes Krisensicher Investieren vorbehalten. Hier muss der Hinweis genügen, dass auch diese sehr wichtige Kennzahl ihr Kaufniveau noch nicht erreicht hat.

 

Dieser Indikator befindet sich aber in einer Konstellation, aus der heraus es sehr schnell zu einem Kaufsignal kommen kann. Aus mehreren Gründen rechne ich sogar damit, dass er dieses Signal noch im Juni, spätestens aber im Juli geben wird. Wenn dann auch die anderen wichtigen Parameter passen, wäre der Weg für die nächste große Aufwärtswelle des Edelmetallsektors endlich frei.

 

Eine Liste besonders attraktiver Kaufkandidaten habe ich bereits vorbereitet, um keine Zeit zu verlieren. Denn gerade bei den Gold- und Silberminenaktien geht es oft raketenartig nach oben, wenn ein Hausseschub beginnt. Deshalb sollten Sie möglichst frühzeitig dabei sein.          

                                                 

Arca Gold Miners Index (oben) mit Kaufindikator, 2011 bis 2017

Ein Rückgang dieses Indikators unter die Marke von 20% würde die nächste große Kaufgelegenheit signalisieren. Quelle: StockCharts.com

             

Erstes Kursziel nach oben: Plus 50%      

Aus der Chartformation, die sich beim Arca Gold Miners Index in den vergangenen Monaten gebildet hat, ergibt sich als erstes Kursziel des nächsten Hausseschubs der Bereich von 900 Punkten. Da der Index im Moment bei rund 600 Punkten notiert, reden wir hier über Kursgewinne von 50%.

 

Passenderweise verläuft bei 900 Punkten auch eine Widerstandslinie, die ich im Chart für Sie eingezeichnet habe. Gewöhnlich ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Kursziel, das sich aus einer Chartformation herleiten lässt, zusätzlich bestätigt wird.             

                                                                         

Der Startschuss für den nächsten Hausse-Anstieg wird sehr bald fallen                                                                              

Noch ist das Kaufsignal nicht erfolgt. Es deutet aber alles darauf hin, dass es nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Wahrscheinlich wird sich Ihnen schon bald eine exzellente Kaufgelegenheit bei den Minenaktien bieten – Bereiten Sie sich vor!

 

Konkrete Kaufempfehlungen erhalten Sie in meinem Börsenbrief Krisensicher Investieren. Schützen Sie Ihr Vermögen und testen Sie noch heute Krisensicher Investieren 30 Tage kostenlos.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

In der Mittwochs-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Mittwochabend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 4, 5, 10, 15, 24, 27, die Superzahl ist die 7. Der Gewinnzahlenblock [ ... ]

Im Umfeld der Bundesbank und in der Politik werden vermehrt Forderungen laut, die deutschen Goldreserven im Wert von derzeit rund 164 Milliarden Euro aus New York abzuziehen.

Der frühere Leiter der [ ... ]

Die Bundesregierung lehnt eine Teilnahme an dem von US-Präsident Donald Trump geplanten "Friedensrat" ab. Das geht aus einer internen Weisung hervor, die das Auswärtige Amt am vergangenen Wochenende [ ... ]

Umsatz im Mittelstand sinkt

Eine mögliche wirtschaftliche Erholung zur Jahreswende ist in den Unternehmen des Mittelstands noch nicht angekommen. Der Umsatz der kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) ist im November [ ... ]

US-Präsident Donald Trump hat seinen Besitzanspruch auf Grönland wiederholt. "Man braucht es als Eigentum, um es zu verteidigen - man kann es nicht in einem Leasing verteidigen", sagte er am Mittwoch [ ... ]

Mietfahrräder des Unternehmens Nextbike dürfen laut einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg vorerst nicht mehr auf öffentlichem Straßenland in Berlin zur Vermietung [ ... ]

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird am Donnerstag nicht an der Gründungszeremonie für den "Friedensrat" von US-Präsident Donald Trump am Rande des Weltwirtschaftsforums in Davos teilnehmen. [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.