EHEC-Epidemie: SPD-Gesundheitsexperte fordert mobile Seuchen-Eingreiftruppe. "Für besonders gefährliche Keime brauchen wir eine mobile Eingreiftruppe." Eingreiftruppe soll das Recht haben, ähnlich wie die Bundeswehr "Reservisten" heranzuziehen. Robert-Koch-Instituts wird zentrale "Seuchen-Polizei". - Bauern kriegen 150 Millionen Entschädigung.



