Die EU subventioniert in Marokko mit über einer Million Euro einen Luxus-Freizeitpark. Standort ist Marrakesch, die Fertigstellung für 2014 geplant. - Die solarbetriebene Wärmeanlage wird zu 50 Prozent von der EU finanziert.
Die EU subventioniert in Marokko mit über einer Million Euro einen Freizeitpark. Wie die WirtschaftsWoche berichtet, wird die Anlage vom europäischen Marktführer für Ferienparks „Pierre & Vacances Center Parcs“ gemeinsam mit dem größten marokkanischen Bauunternehmen „Compagnie Générale Immobilière“ gebaut. Standort ist Marrakesch, die Fertigstellung für 2014 geplant.
Die Anlage „L’Oasis de Noria“ mit 480 Apartments, Wellnessbereich und Tennisplätzen wird sich um einen riesigen Pool gruppieren, dessen Wasser das ganze Jahr 27 Grad warm sein soll. Die solarbetriebene Wärmeanlage wird zu 50 Prozent von der EU finanziert. Das gilt auch für andere nachhaltige Energietechnik wie Systeme zur Wärmerückgewinnung.
EU-Kommissar Štefan Füle rechtfertigt die Subvention damit, dass Marokko 95 Prozent seiner Energie importiere. Energieeffizienz sei von großer Bedeutung. Die Technik muss zudem aus einem EU-Land oder dem Europäischen Wirtschaftsraum kommen.
Hinweis: Michael Mross im Interview bei ↪︎ "Zocken oder zaudern" (YouTube) - dort geht es neben Börse auch um das Thema Übersterblichkeit 2022.
Wissen macht reich: Vertrauliche Börsen-News im MM-Club
Neue Videos:
Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube
Wandere aus, solange es noch geht!