In ihrer Ansprache schwor Bundeskanzlerin Merkel die Deutschen auf noch gravierendere Maßnahmen ein. Die Frage ist: sind diese gerechtfertigt?
von Artur P. Schmidt
Die Rede Merkels macht einen fassungslos. Für wie blöde hält Frau Merkel eigentlich das Volk, dass es ja für Herrn Habeck gar nicht mehr gibt. Sind wir jetzt endgültig in der DDR 2.0 angekommen, wo durch postmoderne Gleichschaltung der einzelne seine Grundrechte verliert.
Panik-Mutti hat den Beruf gewechselt - sie ist jetzt die oberste Pastorin des Deutschen Volkes! Ihre gestrige Ansprache sollte jedem aufgezeigt haben, was die Stunde geschlagen hat. Ganz im Sinne von Ulbricht hat sie uns offenbart, dass niemand eine Mauer um die Freiheit bauen will. Wir dürfen jetzt die Stunden zählen bis uns der HEIMKNAST droht!
Was soll dieses Gesülze von den armen alten Leuten, die man jetzt schützen muss. Hat man diese Personengruppe vorher geschützt? Sind die Älteren nicht auch vorher an Grippe gestorben? Ist das nicht die gleiche Personengruppe, der man vorher die Renten besteuert hat?
Ja, ältere Menschen brauchen unsere Hilfe und wir werden solidarisch sein, aber wir können nicht helfen, wenn man plant uns durch Notstandsgesetze einzusperren.
Wenn Frau Merkel bis ans Ende des 2. Weltkriegs zurückgreift, um den Ernst der Lage zu beschreiben, so hat sie wohl irgendwie den Kalten Krieg oder die Hongkonggrippe in der DDR verschlafen. Alles, was jetzt an Panik und Krise auftritt, ist eine Folge menschlicher Handlungen, teilweise Entscheidungen, die Jahre zurückliegen.
Pro Jahr sterben bis zu 650.000 an Influenza weltweit. Bisher gab es noch weniger als 10.000 Coronatote. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand muss erkennen, dass wir hier auf die übelste Weise verarscht werden.
Ja Frau Merkel, es kommt auf jeden Einzelnen an und ich glaube ich spreche im Namen von Friedrich Schiller, wenn ich Ihnen versichere, dass wir uns nicht einsperren lassen. Ich weiss nicht, durch welche hohle Gasse Sie in die CDU gekommen sind, aber ich weiss, dass man das D im Namen streichen muss, wenn Sie nicht bald freiwillig zurücktreten! Setzen Sie sich in den Sonderzug nach Pankow, aber bitte ohne Rückfahrticket.
Was ist aus unserem Land geworden? Führt Corona-Schnelltests ein, statt die Menschen wegzusperren! Wann erheben wir uns gegen diese drittklassigen Politiker, die uns gemeinsam mit der bereits gleichgeschalteten Presse Lügen als Wahrheit verkaufen und so Panik und Chaos schüren!
Ich habe fertig!
Aus der Geisterstadt Berlin Michael Mross und Christian Hiß:
Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Christian Freuding, hat Konsequenzen aus den Vorwürfen gegen Angehörige des Fallschirmjägerregiments 26 der Bundeswehr angekündigt.
"Die im [ ... ]
Eintracht Frankfurt hat den Stürmer Younes Ebnoutalib von der SV Elversberg verpflichtet. Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Der 22-Jährige erhält einen Vertrag ab dem 1. Januar 2026 [ ... ]
Zur Halbzeit der laufenden Verkaufsphase für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 mit Zufallsziehung wurde mit mehr als 150 Millionen Ticketanfragen ein neuer Rekord verzeichnet. Das teilte die [ ... ]
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) über die Ergebnisse seines Treffens mit dem US-Präsidenten Donald Trump in Florida gesprochen.
Wie [ ... ]
Der Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), Wolfgang Ischinger, hat die Entscheidung verteidigt, zum nächsten Treffen der Konferenz im Februar 2026 nach zweijähriger Pause wieder [ ... ]
Die Europäische Zentralbank (EZB) verfolgt die Einführung des digitalen Euros trotz zahlreicher Widerstände weiter.
Patrick Papsdorf, Fachmann der EZB für den digitalen Euro, sagte [ ... ]
Die staatliche Förderbank KfW will, dass ihre Beschäftigten wieder häufiger im Büro und weniger im Homeoffice arbeiten.
In der KfW sind 40 Prozent Büropräsenz Pflicht, die [ ... ]