AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

NEU - Unser Börsen-Club: Die Top Aktien 2024! KI, Uran, Gold. Jetzt 800 Euro Vorteile sichern.

EHEC im Trinkwasser?

EHEC wird immer mysteriöser. Erst Gurken und Tomaten, dann Fleisch, Sprossen, Biogasanlagen. Vielleicht auch im Trinkwasser? Was sind die wirklichen Ursachen dieser medialen Massenhysterie? Alles nur Panikmache?

 

von Michael Mross

Ich habe gestern einen großen Teller Sprossen gegessen. Dazu einen wunderbaren gemischten Salat aus biologischem Anbau. Knackig frisch. Und: Oh Wunder – keine Anzeichen von EHEC! Sprossen und EHEC? Lächerlich. Genauso wie Gurken oder Tomaten. Das war doch von Anfang an klar! In Sachen EHEC tappen die Behörden immer noch im Dunkeln. Mittlerweile ist fast alles durch, was als Verseuchungsquelle dienen kann. Alles Falschmeldungen, wie sich im Nachhinein herausstellt.

Stellt sich die Frage, ob EHEC und seine Folgen selbst eine Falschmeldung ist. Mittlerweile sind wir es ja gewohnt, dass mindestens einmal jährlich ein tödlicher Keim, Virus oder Prion durch die Presse gejagt wird, um die Bevölkerung zu verunsichern.

Ein Lebensmittel nach dem anderen wird als „schuldig“ erklärt. Besonders attackiert wurde Biogemüse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Nächste Stufe: EHEC im Trinkwasser? Wenn die Bakterien auf Feldern sind, dann wäre es ja nur logisch, wenn sie auch ins Grundwasser einsickern.

EHEC ist wirklich dir Krönung in Sachen Massenhysterie und vermeintlicher Ursachenforschung. Wir dürfen gespannt sein, was als nächstes kommt. Die Art und Weise, wie hier ein angeblich tödlicher Keim per medialer Ansteckung die Menschen infiziert ist einmalig. Da kommt noch nicht mal die Schweinegrippe vom letzten Jahr mit.

Wirklich sehr merkwürdig, dass der Fokus der EHEC-Panik in Deutschland liegt. In anderen Ländern ist bisher kaum was passiert. Erst recht nicht außerhalb Europas. Kann es sein, dass der Keim nur Deutsche befällt?

Fakt ist: EHEC kocht immer höher. Wahrscheinlich wird demnächst niemand mehr nach Deutschland reisen aus Angst vor Ansteckung. Vielleicht dürfen demnächst auch keine Deutsche mehr ins Ausland, weil sie EHEC-Wirte sind.

Muss man Angst haben? Natürlich nicht. Das ganze EHEC-Theater ist eine mediale Massenansteckung, sonst nichts. Auf keinen Fall sollte man auf Rohkost und frisches Gemüse verzichten. Nur das hält den Körper gesund.

Krank macht dagegen die Todkost aus dem Supermarkt und den Fast-Food-Buden. Darüber wird merkwürdigerweise gar nicht berichtet. Wer immer nur Coca-Cola säuft und Hamburger frisst, der braucht sich nicht zu wundern, dass er irgendwann schlapp macht.

Wer dagegen gesund lebt und sich bio-organisch ernährt – viel frisches Obst und Gemüse, nach Möglichkeit ungekocht und roh, der braucht sich nicht zu sorgen. Die Biomasse unseres Planeten besteht zu 80% aus Einzellern. Diese gibt es schon seit 4 Milliarden Jahren. Wir sind wunderbar angepasst an diese Mikrolebewesen. Sie helfen uns sogar, gesund zu bleiben.

Nur wer gegen die Gesetze der Natur verstößt wird krank. Das aber verstehen die wenigsten Menschen. Zu sehr abgerichtet sind sie schon durch die tägliche Berieselung und Gehirnwäsche durch die Medien. - Nicht der Keim ist Schuld, sondern der Wirt, in dem er lebt!

Update:

Die Sprossen waren es auch nicht

Der EHEC-Verdacht bei Sprossen aus einem Landwirtschaftsbetrieb in Niedersachsen hat sich vorerst nicht bestätigt. Die ersten 23 untersuchten Sprossen-Proben aus dem Betrieb sind EHEC-frei, teilte das niedersächsische Landwirtschaftsministerium am Montag in Hannover mit. Insgesamt wurden in dem inzwischen geschlossenen Betrieb 40 Proben genommen. Die Untersuchungen seien besonders schwierig gewesen, da die ersten Krankheitsfälle schon länger zurücklägen.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse
Teilniederlage für Mercedes-Benz in Diesel-Musterverfahren

In einem Musterverfahren gegen Mercedes-Benz im Zusammenhang mit dem Dieselskandal hat das Oberlandesgericht Stuttgart den Klägern teilweise recht gegeben. Das teilte das Gericht am Donnerstag mit. Demnach [ ... ]

Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa kritisiert Forderungen nach Aufklärung von Fehlern in der Corona-Pandemie als "toxisch". Vier Jahre nach Inkrafttreten des ersten Corona-Lockdowns [ ... ]

Eine vom Bundesverkehrsministerium eingesetzte unabhängige Expertengruppe empfiehlt, dass der THC-Grenzwert im Straßenverkehr künftig bei 3,5 Nanogramm pro Milliliter Blutserum liegen soll. [ ... ]

Buschmann begrüßt Verhandlungen zu Stärkung des Verfassungsgerichts

Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat die Bereitschaft der Union zu Verhandlungen über eine Grundgesetzänderung zur Stärkung des Bundesverfassungsgerichts begrüßt. "Ich [ ... ]

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will die zuletzt veröffentlichten Protokolle des Robert-Koch-Instituts aus der Corona-Zeit "weitestgehend" entschwärzen. Das kündigte er am [ ... ]

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März 2024 um 176.000 gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Gegenüber Februar wurden 45.000 Arbeitssuchende weniger registriert, wie die Bundesagentur [ ... ]

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März 2024 um 176.000 gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Gegenüber dem Vormonat sank sie um 45.000 auf 2,769 Millionen Arbeitssuchende, [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.