AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Mafia druckt Euro

Nicht nur die EZB, sondern auch die Mafia druckt fleißig Euro. Ein Zentrum der Geldfälscher liegt bei Neapel. Unter dem Schutz der Camorra stellen dort bestens ausgebildete und gut bezahlte Spezialisten gefälschte Euro-Banknoten her, die von den Originalen kaum mehr zu unterscheiden sind.

 

Als ob der Euro nicht schon in einer ernsten Krise stecke. Die Notenfälscher feiern Orgien. Obwohl nach offiziellen Angaben der Europäischen Zentralbank EZB und der Deutschen Bundesbank 2011 deutlich weniger gefälschte Euro-Banknoten auftauchten als in den Vorjahren. Doch das ist nur eine auf den ersten Blick beruhigende Entwicklung. Tatsächlich ist es für die Fachleute der emittierenden Staatsbanken immer schwieriger, die „Blüten“ als solche zu entdecken und zu entlarven. Ganz einfach, weil die Geldfälscher ihr Handwerk immer perfekter verstehen! Korrekt müsste es heissen: immer weniger Blüten werden auch entdeckt.

 

Die Staatsbanken und Fälscherjäger haben einige Erkenntnisse: Ein Zentrum der Geldfälscher liegt in der Gegend um Giugliano südlich von Neapel. Unter dem Schutz der Camorra stellen dort bestens ausgebildete und gut bezahlte Spezialisten gefälschte Euro-Banknoten her, die von den Originalen kaum mehr zu unterscheiden sind. Und die Camorra hat keine Probleme, das Falschgeld im Rahmen ihrer Drogen- und Waffengeschäfte in Umlauf zu bringen. „Talentierte“ Geldfälscher sitzen darüber hinaus auch in Teilen Südbulgariens (wo 200-Euro-Banknoten scheinbar die Spezialität sind) und in Litauen. In nicht wenigen Fällen sollen die Geldfälscher auf die Kenntnisse chinesischer Spezialisten zurückgreifen können, die schon vor Jahren die Sicherheitsmerkmale der Euro-Banknoten entzifferten.

 

Der grosse Durchbruch der Fälscher: die Noten weisen in der Regel alle Sicherheitsmerkmale der echten Banknoten auf und sind deshalb selbst mit Hilfe der üblichen Prüfgeräte kaum mehr zu identifizieren. Die auf den Scheinen angebrachten Hologramme und Wasserzeichen sind von ihren echten Pendants kaum zu unterscheiden. Und die derzeitigen „Meister ihres Fachs“ können auch die auf den echten Geldscheinen angebrachte Mikroschrift reproduzieren und verwenden beim Druck spezielle Farben, deren Pigmente aus seltenen Erden bestehen. Vor allem letzteres verwundert und erschreckt die EZB- und Bundesbank- Experten, weil die Verwendung der seltenen Erden als „Produtionsgeheimnis“ und Sicherheitsmerkmal galt, über das auch die übrige Fachwelt bisher nicht unterrichtet wurde.

 

Experten sind daher beunruhigt, dass – bildlich gesprochen – nicht alleine in den Kellern der Europäischen Zentralbank die Notenpressen rotieren, sondern auch in mancher Fälscherwerkstatt. Einer weitgehend unkontrollierten Vermehrung des Euro ist damit auch in diesem Bereich Tür und Tor geöffnet. Es ist eine unerwünschte Ehre, dass sich die Fälschergilde der Welt vom Dollar abgewendet hat und den Euro zu ihrem neuen „Baby“ erkoren hat. Die Sorgen der Sicherheitsbehörden sind aber noch grösser geworden. Wer Hologramme fälschen kann, dem sind alle amtlichen Dokumente „mit Leichtigkeit zugänglich“. Schon heute sollen paketweise Pässe verschiedener Länder „offeriert“ auf dem Markt werden. Und Sicherheitsexperten haben auch schon erste Diamanten-Zertifikate entdeckt, die meisterliche Fälschungen waren und die nur durch konsequentes Zurückverfolgen als Fälschungen erkannt werden konnten. Und hier geht es um ganz grosses Geld.

www.vertraulicher.li

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

In der Dienstags-Ausspielung des Eurojackpots wurden am Abend die Gewinnzahlen gezogen.

Sie lauten 13, 18, 19, 29, 32, die beiden "Eurozahlen" sind die 8 und die 9. Diese Angaben sind ohne Gewähr.

Die [ ... ]

Nach Vorwürfen sexualisierten Fehlverhaltens bei den Fallschirmjägern will die Bundeswehr soldatische Expertise, demokratische Ordnung und militärische Disziplin in den spezialisierten Kampftruppen [ ... ]

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat sich für eine Direktanstellungspflicht für Essenslieferanten ausgesprochen.

Leitlinie seiner Politik sei, dass der Wettbewerb zwischen den Unternehmen [ ... ]

Die Notenbankchefs von Deutschland und Österreich, Joachim Nagel und Martin Kocher, sehen im drohenden Verlust der Unabhängigkeit der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) derzeit erhebliche Risiken.

"Die [ ... ]

Bundeswehr-interne Ermittlungen haben Mitte Januar zu einer Durchsuchung an der Universität der Bundeswehr Hamburg geführt. Grund war der Verdacht auf unerlaubten Umgang mit Betäubungsmitteln [ ... ]

Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) hat seine Ablehnung eines gesetzlichen Investitionszwangs für US-Streaminganbieter in Deutschland bekräftigt. "Ein Gesetz würde erhebliche [ ... ]

Sozialstaatsreform: Linke offen für Grundgesetzänderungen

Die Bundestagsfraktion der Linken zeigt sich offen für Gespräche zu einer Grundgesetzänderung im Rahmen der geplanten Sozialstaatsreform.

"Wir werden uns die konkreten Vorschläge genau [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.