Der Feind in Zypern hat einen Namen: Deutschland und Merkel. Während das Parlament noch um die Zwangsabgabe ringt, kocht die Volksseele. Bilder von heute.
Menschen brauchen einfache Feindbilder. Und in den Südstaaten ist es Deutschland - bzw. Bundeskanzlerin Merkel. Im Internet und auf den Strassen formiert sich der Hass gegen Berlin, während das zypriotische Parlament um die Sparer-Zwangsabgabe ringt. Schöne neue Euro-Welt.
Bilder aus Zypern:

Am Geldautomaten

Letzte News:
- Briten schicken 1 Mio. Bargeld per Flugzeug zu ihren Zypern-Truppen: hommuk-cash-cyprus
- Der zyprische Finanzminister hat Berichte über seinen Rücktritt zurückgewiesen. Entsprechende Meldungen entsprächen nicht der Wahrheit, erklärte Michael Sarris am Dienstag auf Reuters-Anfrage. Berichte über seinen angeblichen Rücktritt hatten an den Finanzmärkten für zusätzliche Unruhe gesorgt, während das zyprische Parlament über die geplante Zwangsabgabe auf Bankeinlagen debattierte. Eine Ablehnung galt als wahrscheinlich.
- Die russische Regierung wittert wegen der Zwangsabgabe auf zyprische Sparguthaben eine gute Geschäftsgelegenheit für heimische Banken. Russische Institute sollten die Gelegenheit nutzen und um neue Kunden und neue Einlagen kämpfen, empfahl der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow am Dienstag.



