AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Neue Trends bei Geschäftsreisen

In einer immer stärker verknüpften Geschäftswelt ist es für jedes Unternehmen unabdingbar, eine gute Beziehung zu Großkunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten aufrecht zu halten.

 


 

Vor diesem Hintergrund mag es wohl kaum verwundern, dass auch der Trend zu Geschäftsreisen nur in eine Richtung zeigt - nach oben. Dank der weiterhin relativ stabilen Konjunktur wird auch dieses und nächstes Jahr ein leichter Anstieg in der Anzahl der Geschäftsreisen erwartet. Für Unternehmer und leitende Angestellte ist es heutzutage alles andere als ungewöhnlich, ständig auf Achse zu sein.

Mehr kurze Reisen

In den letzten paar Jahren hat die reine Anzahl an Dienstreisen stetig zugenommen, gleichzeitig wurden die Reisen an sich jedoch kürzer. Dies bedeutet auch, dass der Zeitplan auf einer solchen Reise relativ knapp bemessen ist. Eine erfolgreiche Dienstreise setzt daher immer auch die optimale Nutzung der zur Verfügung stehenden Zeit voraus. Beim Fliegen wird fast immer die direkteste Flugroute zum Destinationsort gewählt, selbst wenn diese deutlich teurer ist, bei kürzeren Reisen fungiert die Bahn als das effizienteste Transportmittel. Auch vor Ort ist der Terminkalender oft zeitlich genaustens berechnet. Auf öffentliche Transportmittel verlassen sich Geschäftsreisende daher so gut wie nie, ein Taxi muss für den Flughafentransfer sowie für den Transport vor Ort mindestens herhalten.

Steigende Beliebtheit von Limousinenservices

Das Ganze geht aber auch noch um einiges stilvoller. So greifen immer mehr Geschäftsreisende auf die wesentlich elegantere Variante eines Limousinenservices mit persönlichem Chauffeur zurück. Dank Webseiten wie http://www.blacklane.com/de/limousinenservice lässt sich solch ein Service schnell und unkompliziert organisieren. Bei einer Stundenbuchung gibt man lediglich den Abholort sowie das Abholdatum ein, bei einer Transferfahrt zusätzlich noch den Zielort. Nicht nur der Komfort und die Zuverlässigkeit eines solchen Limousinenservice erklären seinen Reiz, auch die Kosten fallen oft geringer aus, als man es intuitiv womöglich vermuten würde. Für Unternehmen, die bei den vielen Geschäftsreisen durchaus auch auf die Kosten achten müssen, ist auch dies ein wesentlicher Punkt. Gleichzeitig repräsentieren Geschäftsreisende immer auch das Image ihres Arbeitgebers oder des eigenen Unternehmens. Vor diesem Hintergrund ist solch ein Service eine besonders elegante Transportmethode auf dem Weg zu wichtigen Geschäftspartnern oder Kunden. Hat man sich mit Kunden oder Geschäftspartnern zu einem geschäftlichen Treffen verabredet, so kann man den Limousinenservice beauftragen, diese auf dem Weg abzuholen. Dies macht natürlich einen besonderen Eindruck und vermittelt zudem, dass man seinen Partner oder Kunden ernst nimmt. Dank seiner Zuverlässigkeit und Eleganz sowie der überschaubaren Kosten werden solche Limousinenservices immer häufiger von Geschäftsreisenden genutzt.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse
Gewerkschaften planen Protest gegen Aufweichung im Arbeitszeitgesetz

Die Gewerkschaften kritisieren die Pläne der Bundesregierung zur Änderung des Arbeitszeitgesetzes scharf und drohen mit Protesten und Streiks.

Der "Bild" sagte Frank Werneke, Bundesvorsitzender [ ... ]

Ex-Außenminister sieht in Freihandelsabkommen

Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Grüne) sieht die europäischen Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten und mit Indien als von großer geopolitischer Bedeutung. [ ... ]

Ex-Außenminister plädiert für atomare Aufrüstung Europas

Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Grüne) plädiert für eine europäische Atombombe. "Europa muss das machen", sagte Fischer dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). [ ... ]

Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Grüne) geht davon aus, dass US-Präsident Donald Trump an der Abschaffung der Demokratie arbeitet.

"Trump verfolgt einen autoritären [ ... ]

Die Vorsitzenden der Linkspartei, Ines Schwerdtner und Jan van Aken, wollen beim Bundesparteitag im Juni erneut für den Parteivorsitz kandidieren. Das sagten beide der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

"Wir [ ... ]

Die Bundesregierung rechnet nicht mehr mit einer Fortsetzung des in die Krise geratenen Kampfflugzeugprojekts FCAS in seiner geplanten Form. Das schreibt der "Stern" unter Berufung auf Regierungskreise. [ ... ]

Am letzten Spieltag der Champions-League-Ligaphase hat Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur mit 0:2 verloren. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Randal Kolo Muani die Gäste in der [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.