Neues Buch von Udo Ulfkotte: „Der Krieg im Dunkeln“. Der Autor ist zwar nicht ganz unumstritten. Das Werk bietet dennoch Einblicke in brisante Geheimdienstberichte und Arbeitsweisen der Nachrichtendienste. NSA und Abhörskandale, Spekulationen über Papstrücktritt und Einblick in den französischen Geheimdienst.
Neue, überarbeitetes Auflage des Buches von Udo Ulfkotte "Der Krieg im Dunkeln".
In den letzten Tagen beherrschen die Themen rund um den Abhörskandal die Medien, und auch die Vatikanbank-Affäre war wieder präsent. Genau in diesem Moment liefert das brandaktuelle E-Book von Udo Ulfkotte „Der Krieg im Dunkeln“ Einblick in brisante Geheimdienstberichte und Arbeitsweisen der Nachrichtendienste.
Udo Ulfkotte, der über viele Jahre hinweg offiziell für die Frankfurter Allgemeine Zeitung arbeitete - und parallel für europäische Geheimdienste, ist ein Insider. Wie ernst zu nehmen er ist, hat die Bundesregierung durch mehrere Hausdurchsuchungen belegt, welche sie bei ihm schon wegen des „Verdachts auf Geheimnisverrat“ durchführen ließ.
Neben vielen Geheimdienstberichten liefert Ulfkottes E-Book viele konkrete Hintergrundinformationen zu den aktuellen Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowdon. Ein typisches Beispiel: In der Wüste von Utah bauen die Vereinigten Staaten nach Angaben von „Der Krieg im Dunkeln“ nahe der Stadt Oak Ridge seit 2013 ein gigantisches Spionagezentrum. Dort treffe man Vorbereitungen dafür, dass fast jeder Mensch der Erde gläsern wird.
Auf 275.000 Quadratmetern stehen Rechner des technischen Geheimdienstes NSA, die weltweit alle jemals verschickten E-Mails sammeln, zudem alle Telefonverbindungen, alle Google-Suchanfragen, alle Reiserouten und online-Käufe, alle Lebensläufe und persönlichen Daten von Menschen. Alle Strafen und Ordnungswidrigkeiten, alle Schulnoten und Berufsabschlüsse, alle Überweisungen und politischen Aktivitäten aller Menschen der Welt würden dort in Echtzeit erfasst – sofern sie nur irgendwo auf der Welt in einen Rechner eingegeben wurden. Das Ziel sei der gläserne Mensch - und zwar ohne dessen Wissen.
Brisant sind auch die Enthüllungen aus dem Vatikan und den für viele völlig überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt im Februar 2013: Das Pontifikat endet nach dem Kirchenrecht mit dem Tod des Amtsinhabers. Warum also habe Papst Benedikt Ende Februar 2013 sein Amt wirklich aufgegeben? Den wohl interessantesten Hintergrundbericht über Papst Benedikt habe der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA im Januar 2013 in Rom verfasst. Ulfkotte enthüllt hier spannende Fakten, die einem fast den Atem stocken lassen.
Besonders spektakulär: Ein französischer Geheimdienstbericht wird zitiert, der nach Angaben von Udo Ulfkotte bei der deutschen Bundesregierung 2013 für Ärger sorge. Ein französischer Geheimdienstbericht komme vor der bevorstehenden Bundestagswahl höchst unpassend.
Die im Bundestag vertretenen Parteien wollen es sich mit den Wählern nicht verderben. Und deshalb versprächen sie ihnen mal wieder das, was die einzelnen Bevölkerungsgruppen gern hören wollten: Die Energiepreise sollen nicht weiter steigen, die Mieterhöhungen werden angeblich begrenzt und Familien sollen mehr entlastet werden. Kurz: Das ganze Leben soll noch bunter und noch viel schöner werden. Man muss dafür nur die Partei A, B oder C wählen. In dem Buch heißt es: „Es gibt keine Partei, welche uns auf harte Zeiten, auf sinkenden Lebensstandard und auf steigende Preise vorbereitet. Und ausgerechnet da wird in Frankreich ein Geheimdienstbericht bekannt, welcher einige Lügen der deutschen Bundesregierung enthüllt. Und zwar zu einem höchst unpassenden Zeitpunkt.“
Der französische Auslandsgeheimdienst hatte demnach einen Bericht über die Energiesicherheit in Europa erstellt. Wirklich spannend sind die Aussagen zu den deutschen Stromnetzen. Denn auf diesem Gebiet scheine die Bundesregierung die Bürger nach Kräften zu belügen; wenn man den Franzosen Glauben schenken dürfe.
Auf den Punkt gebracht berichte die DGSE, die Bundesregierung lasse unter dem Vorwand der Einspeisung von Windstrom tausende Kilometer neuer Trassen gegen den Willen der Bevölkerung durchs Land bauen, um dann tatsächlich russischen Atomstrom einspeisen zu können. Dieser ungeheure Sachverhalt wird im EBook vertieft dargestellt und es ist einfach verblüffend wie der deutsche Bürger für dumm verkauft wird.
Das E-Book „Der Krieg im Dunkeln“ von Udo Ulfkotte ist spannend wie ein Krimi und Pflichtlektüre für alle kritisch denkenden Bürger. Themen u.a.:
- wie Sie in einem Flugzeug abgehört werden können
- warum Sie W-Lan und Hot-Spot meiden sollten
- wie man aus Deutschland Hotelgäste in Asien abhören kann
- wie Spione ausgebildet werden
- welche U-Boote geheime Aufträge haben
- warum Geheimagenten niemals so gut wie James Bond aussehen dürfen
- wie schmutzig die weißen Westen unserer Politiker sind
- und wie man Menschen ganz einfach erpressbar macht




