Der Untergang Frankreichs ist unausweichlich. Zum Sparen ist es zu spät, Reformen wurden verpasst und mehr Schulden sind in Zukunft auch nicht möglich. Weitere Downgrades sind programmiert. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Frankreich kippt. Damit wird der Euro bald Geschichte sein.
Die grösste Gefahr für Europa braut sich seit einiger Zeit in Frankreich zusammen. Die Grande Nation schlittert in ein gigantisches Desaster und wird den Rest Europas in den Abgrund mitreissen.
Die Probleme Frankreichs sind summen- bzw. zahlenmässig ein Vielfaches von Griechenland, Portugal, Spanien und Italien. Die Politik Hollands, der auch den Scherbenhaufen Sarkozys geerbt hat, ist auf allen Linien gescheitert. Er konnte das Runterwirtschaften Sarkozys sogar noch beschleunigen.
Frankreich steht mit dem Rücken zur Wand. Extreme Steuerbelastungen, gigantische Kapitalflucht, eine hohe Verluste produzierende Industrie. So kann z.B. die Autoindustrie nur mit Staatsgelder am Leben erhalten werden. Hohe Arbeitslosigkeit, vor allem extrem hohe Jugendarbeitslosigkeit, enorme Probleme mit Migranten, gefährdete Grossbanken, ausufernde Staatsverschuldung und beispiellose Konzeptlosigkeit haben das Land in eine Sackgasse manövriert, aus der offensichtlich kein Weg mehr herausführt.
Frankreich befindet sich bereits im freien Fall. Der zu erwartende Todesstoss wird das Ansteigen der Zinsen auf französische Staatspapiere sein. Von diesem Augenblick an, wenn klar wird, dass Frankreich seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann, wird es sehr schnell gehen. Und diesen immensen "Brocken" kann niemand mehr retten. Die schon jetzt kolportierten Summen übersteigen alles bisher Dagewesene.
Nun ist es angebracht, die Zinssätze bei den französischen Staatsanleihen zu beobachten. Wenn diese steigen, steigt auch die Crashgefahr. Und das kann jederzeit sein, denn Frankreich steht äusserst schlecht da. Und wenn die Zinsen steigen, sollten die eigenen Vorbereitungen zur Krisen- bzw. Notfallsvorsorge bereits abgeschlossen sein. Denn möglicherweise (oder sehr wahrscheinlich) bleibt dann nicht mehr viel Zeit



