Das US-Haushaltschaos hat immer skurrilere Folgen: Die DC Lottery teilt mit, dass keine Gewinne mehr ausgezahlt werden können. Lotto spielen ist aber immer noch möglich.
6 Richtige im Lotto? Zu früh gefreut - zumindest in den USA. Dort werden nämlich Lottogewinne seit dem Wochenende nicht mehr ausgezahlt. Damit beeinflusst der US-Haushaltsstreit immer häufiger auch das Alltagsleben der Amerikaner. Jetzt sind sogar die glücklichen Lotto-Gewinner dran. Wer seine Gewinne abholen will, erlebt seit dem Wochenende eine böse Überraschung. Wegen der Haushaltssperre könnten derzeit keine Lotto-Gewinne ausgezahlt werden, heißt es in Amts-Englisch bei der DC Lottery.
Was nun die Haushaltssperre mit den Lottogewinnen zu tun hat, wurde aus der offiziellen Mitteilung allerdings nicht so richtig deutlich. Immerhin werden die Gewinne ja aus den eingezahlten Lotto-Scheinen finanziert. Darüber hinaus wird nur ein Bruchteil davon als Gewinne ausgezahlt.
Auch wenn es derzeit kein Cash für Gewinner gibt: spielen dürfen sie immer noch. Das Geld wird angenommen. Nur ausgezahlt wird nicht mehr. Erst wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird, könnenn die glücklicher Spieler auf die Auszahlung ihrer Gewinne hoffen - wenn die USA bis dahin nicht ganz pleite sind.



