AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Steigende KFZ-Steuer

Steigende KFZ-Steuer und weitere Änderungen 2014

 

Wie zu jedem Jahreswechsel kommen auch 2014 einige Veränderungen auf deutsche Autofahrer zu. Neben dem Anstieg der KFZ-Steuer für eine Vielzahl an Fahrzeugen ist die Reform der Punkteregelung im Flensburger Zentralregister eine wesentliche Änderung, die z. B. im Direct Line Blog zusammengefasst wurden.

 

Höhere KFZ-Steuer in Abhängigkeit von den Emissionswerten

Die Umstellung der KFZ-Steuer auf die CO2-Emissionen des jeweiligen Derivats ist bereits vor einigen Jahren erfolgt, die Richtlinien für den Ausstoß von Kohlendioxyd werden ab 2014 jedoch verschärft. Betroffen sind hiervon sämtliche Fabrikate, die ab dem Juli 2009 angemeldet wurden, für früher zugelassene Fahrzeuge muss keine Änderung befürchtet werden. Konkret wird der Steuerfreibetrag um 15 Gramm auf nun 95 Gramm pro Kilometer abgesenkt. Fahrzeuge, die nicht unter diesem Emissionswert liegen, müssen mit einem Anstieg der KFZ-Steuer im Rahmen von 30 Euro jährlich rechnen. Für das Eintreiben der Steuer ist übrigens ab Mitte 2014 nicht mehr das Finanzamt zuständig, die entsprechenden Kompetenzen gehen fortan auf den Zoll über.

Reform des Punktesystems für Verkehrssünder

Seit mehr als einem halben Jahrhundert wird das Strafregister für Verkehrsteilnehmer in Flensburg geführt, 2014 kommt es zur ersten großen Reform. Ab dem 1. Mai 2014 findet der Entzug des Führerscheins nicht mehr bei achtzehn Punkten, sondern bereits bei acht Punkten statt. Entsprechend wird der Punktewert eines einzelnen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung abgesenkt, die Verjährung von Delikten erfolgt ab diesem Zeitpunkt einzeln. Ab vier Punkten findet eine erste Ermahnung, ab sechs Punkten eine Verwarnung statt.

Im Zuge der Neuregelung werden die Bußgelder für verschiedene Ordnungswidrigkeiten angehoben, im Gegenzug findet eine Eintragung ins Flensburger Zentralregister erst bei einer Ordnungswidrigkeit mit einer Strafzahlung von mindestens 60 Euro statt. Bis zum Jahr 2013 wurde bereits ein Vermerk in Flensburg vorgenommen, wenn ein Bußgeld von 40 Euro zu entrichten war. Einzelne Ordnungswidrigkeiten wie das unerlaubte Befahren einer Umweltzone oder der Verstoß gegen das Führen eines Fahrtenbuches entfallen bzgl. einer Eintragung komplett, werden jedoch weiterhin ein Bußgeld nach sich ziehen.

Weitere Änderungen für Autofahrer ab 2014

Ab Sommer 2014 müssen alle motorisierten Verkehrsteilnehmer mit Ausnahme von Motorrad- und sonstigen Zweiradfahrern eine Warnweste im Fahrzeug mit sich führen. Die Existenz der Weste wird zukünftig auch bei der TÜV-Hauptuntersuchung überprüft und kann zur Verwehrung des TÜV-Stempels führen. Die Warnweste muss dem europäischen Standard ISO 20471 entsprechen und ist bereits in vielen Ländern Europas Pflicht. Ob ihr Fehlen bei einer Fahrzeugkontrolle zukünftig mit einem Bußgeld belegt werden darf, ist politisch noch nicht entschieden.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

Aktuelle Presse

Borussia Dortmund trifft in den Play-offs der Champions League auf Atalanta Bergamo - Bayer Leverkusen muss gegen Olympiakos Piräus ran. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Damit bleibt den [ ... ]

Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Washington: Trump will Kevin Warsh als neuen US-Notenbankchef. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits.

Weitere [ ... ]

Die Ostbeauftragte der Bundesregierung, Elisabeth Kaiser (SPD), kritisiert im Streit um den Länderfinanzausgleich den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) scharf.

"Wer regelmäßig [ ... ]

Die SPD wirbt für eine Entkriminalisierung des Fahrens ohne Ticket im öffentlichen Nahverkehr.

"Armut darf nicht bestraft werden. Deshalb gehört das Fahren ohne Fahrschein nicht ins Strafrecht", [ ... ]

Leon Goretzka wird den FC Bayern München im Sommer verlassen.

Das bestätigte FCB-Sportdirektor Christoph Freund am Freitagmorgen. Goretzka, der seit acht Jahren beim Verein spielt, wird seinen [ ... ]

Der Automobilzulieferer Bosch hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang seines operativen Gewinns verzeichnet.

Das operative Ergebnis halbierte sich nahezu auf 1,7 Milliarden Euro, wie das Unternehmen [ ... ]

Die Ministerpräsidenten von Bayern und Hessen sowie der CDU-Chef von Baden-Württemberg haben die Gründung einer "Drei Löwen Allianz" bekannt gegeben.

Diese Allianz solle die Zusammenarbeit [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.