Weil er sich unfair gegen Sarah Wagenknecht benommen hat, gibts gegen Markus Lanz nun einen Shitstorm im Internet. In einer Online Petition forderten bereits 50000 Unterschriften: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!
Die öffentlich-rechtlichen Propaganda-Stationen bekommen Ärger: Weil Sarah Wagenknecht offenbar nicht ins gängige Politprofil des ZDF passt, versuchte Markus Lanz sie in seiner letzten Sendung auf ziemlich unfaire Art fertig zu machen. Typisch ARD und ZDF eben. Alles was politisch nicht korrekt ist oder dem Rundfunkrat nicht passt, wird entsprechend unehrenhaft behandelt - oder eben schlicht und einfach ganz ignoriert.
In dem Schreiben im Internet heißt es Lanz sei "weder fähig noch willens“, seinen Gästen "gleichberechtigt Wohlwollen, Rederecht und Anstand entgegenzubringen.“ Die Online-Petition-Gründerin Maren Müller aus Leipzig setzt damit ein ganz klares Zeichen gegen den ZDF-Talkmaster und seine unfairen Gesprächsmethoden.
"Ein Moderator, der offenbar große Probleme damit hat, dem politischen Spektrum links von der Mitte mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zu begegnen, passt nicht in ein Öffentlich Rechtliches Format. Der im explizitem Falle miserable Stil im Umgang mit Sahra Wagenknecht spiegelt in drastischem Maße wider, dass politische Neutralität für Lanz ein Fremdwort ist", kritisiert sie weiter in ihrem Aufruf, Lanz aus dem ZDF zu befördern.
Mehr Infos zur Online Petition HIER - schon 50000 Unterschriften



