Die Online Petition gegen Markus Lanz wegen der Gesprächsführung mit Sarah Wagenknecht in Sachen EU erreicht ungeahnte Dimensionen. Doch es geht nicht nur um Lanz. Es geht um den unsäglichen öffentlich-rechtlichen Gesinnungsterror durch ARD & ZDF.
Von Michael Mross
Man kann nur hoffen, dass die losgetretene, äußerst erfolgreiche Petition gegen Markus Lanz alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Das ZDF lässt verlauten, dass man die Kritik "ernst" nehme. In Wahrheit lachen sich die öffentlich-rechtlichen Bosse tot über die Aufregung ihrer Zuschauer - denn diese haben keine Wahl.
In der Zwischenzeit stoßen die Indendanten, welche mehr als Bundeskanzlerin Merkel verdienen, selbstherrlich mit Champagner an. Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt? Bleibt nur zu hoffen, dass diesem Treiben bald ein Ende gesetzt wird.
ARD & ZDF haben schließlich einen "Programmauftrag". Und der lautet: die politischen Vorgaben aus Berlin und Brüssel ins Volk zu strahlen. Dafür werden sie von der Politik geschützt und kassieren ihr Schutzgeld in Form der neuen TV-Steuer: Leben wie die Maden im Speck. Nur: Das Volk ist offenbar doch nicht so doof, wie sich die ÖR-Schranzen das vorstellen.
Was ARD & ZDF dem Publikum vorsetzen, kann nur noch als Gesinnungsterror bezeichnet werden. Ob EU, Euro oder Einwanderungsdebatte: fern ab jeder Realtiät verdrehen sie die Fakten und stellen die Wahrheit auf den Kopf. Dies allerdings geschieht so plump, dass selbst der Dümmste es merkt. Echter Journalismus sieht anders aus.
Die "Tagesschau", "heute", "Nachtjournal" etc. - alles gleichgeschaltete Propaganda-Sprachrohre. Viele Sender, eine Meinung. Genau so wie damals mit dem "einkanaligen" Volksempfänger. Wo ist der Unterschied?
Wer sich über Euro und EU, über Freihandelsabkommen und Freizügigkeitsverordnung kritisch informieren will, der schaltet heute "Russia Today" ein.
So weit ist es schon gekommen: Wir hören den Feindsender aus dem Osten, um zu wissen, was im Westen unterschlagen, zensiert, wegradiert wird.
Die "Prawda" war einst der Inbegriff der lächerlichen Berichterstattung über den Sieg des Sozialismus. Heute sind russische Medien der letzte Hort der journalistischen Freiheit. Das ist kurios und bitter.
ARD & ZDF waren einst Informationspole, die glaubhaft waren. Doch diese Zeit ist längst vorbei. ARD & ZDF sind heute die "Prawda" des Westens. Sie verstrahlen den Endsieg von Euro und EU. Völlig unglaubwürdig.
Es geht nicht um Lanz. Es geht um das öffentlich-rechtliche zwangsfinanzierte Propaganda-System, in dem hochbezahlte und politik-korrupte Schergen meinen, einer breiten Öffentlichkeit die Realtiät zu verdrehen - bis es nicht mehr auszuhalten ist.
Aus der Aktion gegen Lanz muss eine Aktion gegen das gesamte öffentlich-rechtliche Zwangsfernsehen werden. Nur dann macht die Aktion Sinn.
Dass Lanz geht, ist sicher. Er ist nicht mehr tragbar. Er wird ein ZDF-Bauernopfer. Doch dann wird eine neue Gebührenzwangsmarionette eingesetzt. Das kann nicht Ziel der Online-Petition sein. Sie muss dringend erweitert werden:
Weg mit ARD & ZDF jetzt! Weg mit der TV-Steuer.
Auszüge aus dem Lanz-Interview, Infos Online Petition HIER - schon 80000 Unterschriften



