Rocket Internet: der erste Kurs war noch 42,40 (Ausgabekurs) danach erfolgte der Absturz auf 36 Euro. Zalando tauchte sogar unter 20 Euro.
Die Rechung von Rocket Internet und Zalando, die Börsianer kräftig zur Kasse zu bitten, scheint nicht aufzugehen. Rocket Internet sind bei ihrem Debüt an der Frankfurter Börse abgestürzt. Die Papiere rutschten am Donnerstag in den ersten Handelsminuten auf 36,70 Euro ab und lagen damit deutlich unter dem Ausgabepreis von 42,50 Euro. Anschließend wurde das Papier allerdings wieder nach oben getrieben. Die Firma erlöst bei dem Börsengang angeblich rund 1,6 Milliarden Euro und war zum Börsenstart rund 6,7 Milliarden Euro wert. (Mehr als Lufthansa oder K+S)
Auch mit Zalando ging es weiter kräftig bergab. Das Papier (Ausgabekurs 21,50) rutschte zeitweise bei großem Volumen unter 20 Euro.



