Jetzt ist erstmals ein Video vom Überfall vor drei Wochen auf den Apple Store in Berlin aufgetaucht. Es zeigt die Räuber des Geldtransporters beim Überqueren des Kurfürstendamms. Die laut Zeugenaussagen südländisch aussehenden Täter flüchteten dann mit einem schwarzen Citroen. Das Video zeigt ihre Flucht detailliert.

Berlin, Apple-Store: Diebe mit Geldkassetten auf der Flucht
Am hellichten Tag überfielen drei Männer den Apple Store am Berliner Kurfürstendamm Ende September. Die Polizei veröffentlichte nun erstmals ein Video, welches die Gangster beim Überqueren der Straße zeigt und wie sie ins Fluchtfahrzeug einsteigen um zu fliehen. Wieviel Geld sie erbeuteten, wurde aus Sicherheitsgründen nicht bekannt gegeben. Angeblich soll es bis zu eine Million Euro sein.
Die Berliner Polizei hat nun einen Zeugen ausfindig gemacht, der die Flucht mit einer Autokamera zufällig mitgefilmt hat. Die Fahnder haben nun den Film ins Internet gestellt und bitten Zeugen, die die Flucht ebenfalls beobachtet haben, sich zu melden.
Die laut Zeugenaussagen südländisch aussehenden Täter flüchteten dann mit dem schwarzen Citroen über die Meinekestraße in Richtung Lietzenburger Straße. Mittlerweile steht fest, dass der schwarze Citroen war am 6. März 2014 aus einer Werkstatt in Tempelhof gestohlen worden ist. Die an dem Fluchtfahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder B-JS 6870 waren zwischen dem 24. und 25. Juli 2014 in Spandau entwendet worden.
Die Fahnder fragen: Wer kennt die in dem Video erscheinenden Personen oder deren Aufenthaltsort? Besonders interessieren sich die Ermittler dafür, wo sich die Kennzeichenschilder B-JS 6870 zwischen deren Diebstahl am 25. Juli 2014 und dem Überfall am 20. September 2014 befunden haben.
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.



