Deutschlands berühmtester Waldbewohner "Öff Öff" lebt bekanntlich ohne Strom in der Wildnis. Jetzt hat er ein Schreiben von "ARD ZDF Beitragsservice" bekommen mit einer Zahlungsaufforderung. Wie die GEZ-Schergen an seine "Adresse" gekommen sind, ist derzeit unklar.
Wagner, der „Waldmensch“ alias "Öff Öff" ist Gründer der "Schenker- Bewegung". Geld hat er nicht. Er lebt ein Leben außerhalb der Geld-Geselllschaft und da er keinen Strom hat, hat er selbstverständlich auch keine "Empfangsgeräte".
Der Aussteiger, der vor 20 Jahren seinen Pass verbrannte, lebt seitdem ohne Geld, TV und Strom meist von Wildfrüchten, Würmern, Käfern und Geschenken.
Wie "Bild" erichtet, hat "Öff Öff" nun tatsächlich Post bekommen: Ein Gericht will vom berühmtesten Waldbewohner Deutschlands 196 Euro, weil er seine GEZ-Gebühren nicht bezahlt hat.
Seine Hütte in einem Wald bei Dresden ist nicht einmal an den Strom angeschlossen. Doch das scheint der GEZ egal. Seit 2013 gilt in Deutschland die Regel: Eine Wohnung – ein Betrag. Und wer eine Hütte hat, muss die TV-Steuer zahlen - egal ob mit oder ohne Strom.
Doch auch "Öff Öff" ist jetzt eingeknickt: Bezahlen will der Überlebenskünstler seine Buße übrigens mit Äpfeln – denn Geld hat er ja bekanntich keines.
Lesenswert:



