Ein Video zeigt, wie US-Militär auf ostdeutschen Autobahnen in Richtung Chemnitz fährt. Laut 2+4 Vertrag dürfen jedoch in Ostdeutschland keine US-Truppen stationiert werden.
US-Militär in Sachsen
Ein amerikanischer Militärtransport auf einer deutschen Autobahn. In langen Kolonnen rollten Lastwagen und Humvees der US-Armee im Januar in Richtung des sächsischen Chemnitz. Dies zeigen Amateuraufnahmen, die COMPACT exklusiv vorliegen. Ein Transport, der einige Rätsel aufweist.
Bis jetzt ist unklar, was das US-Militär im Osten will. Laut 2+4 Vertag dürfen in Ostdeutschland keine US-Truppen stationiert werden.
So fragto die MOPO24: was macht die US-Army in Sachsen? Richtig beantworten konnte das Blatt die Frage allerdings nicht.
Unterdessen ist ein Video aufgetaucht, welches das wahre Ausmaß des Militärtransports auf der Autobahn zeigt. Offenbar ist dies nicht das erste Mal, dass sich die US-Army auf ostdeutschen Autobahnen bewegt.




