Die Polizei hat einen weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit Vorfällen an Silvester auf dem Kiez festgenommen. - In Harburg soll es bereits im Februar die Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens gegeben haben.
Die Polizei hat einen weiteren Verdächtigen im Zusammenhang mit Vorfällen an Silvester auf dem Kiez festgenommen. Die "EG Silvester" verhaftete den 23-jährigen Algerier in Lüneburg. Er lebt dort einer Flüchtlingsunterkunft. Er soll eine 19-Jährige sexuell genötigt haben.
Der 23-Jährige steht im Verdacht, in der Großen Freiheit aus einer Gruppe von mehreren Männern heraus, eine 19-jährige Frau sexuell genötigt zu haben. Zudem versuchte einer der Männer aus der handelnden Tätergruppe, das Handy der Frau zu rauben, was nur aufgrund der massiven Gegenwehr des Opfers, nicht gelang. Die Staatsanwaltschaft und die "EG Silvester" fahndeten nach dem Mann im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung sowie bei "Aktenzeichen XY".
In Harburg soll es bereits im Februar die Vergewaltigung eines 14-jährigen Mädchens gegeben haben. Vier Täter im Alter von 14 bis 21 machten das Mädchen erst betrunken und vergingen sich dann an ihr. Nach der Tat wurde sie leicht bekleidet in die Kälte gelegt. Sie wurde rechtzeitig gefunden und konnte gerettet werden. Drei mutmaßliche Täter sitzen bereits in Untersuchungshaft; nach zwei weiteren Beteiligten wird noch gefahndet.



