Wieder ein Zwischenfall mit Flüchlingen, dieses Mal in der Kleinstadt Köthen (Sachsen Anhalt). Angeblich minderjährige afghanische Flüchtlinge grabschten 15-jährige Mädchen an. Diese wehrten sich mit Pfefferspray. Anschließend kam es zu einer Schlägerei mit Verletzten.
Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet:
Am Friedenspark in Köthen ist es am Freitagabend gegen 18.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und Deutschen gekommen. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage der MZ.
Zwei 15-Jährige aus Afghanistan hatten zwei Mädchen belästigt. Sie wollten mit den Flüchtlingen nichts zu tun haben. Eines der beiden Mädchen, eine 15-Jährige, griff zum Pfefferspray. Daraufhin schlug ihr einer der Flüchtlinge ins Gesicht.
Das bekamen mehrere Deutsche mit. Ein 20-Jähriger ging dazwischen. Er wurde von einem Flüchtling mit einer zerbrochenen Flasche am Arm verletzt.



