Wegen Klimawandel: Grüne wollen neue Benzin- und Dieselautos verbieten. Sie seien eine der "größten Bedrohungen für Klima und menschliche Gesundheit".
Im Kampf gegen den angeblich menschgemachten Klimawandel erwägen die Grünen einen radikalen Schritt: Autos mit Benzin- oder Dieselmotoren sollen bereits in 14 Jahren nicht mehr neu zugelassen werden. Die Forderung stammt aus einem Antrag für den Grünen-Bundesparteitag im November. In dem Antrag wirft die Partei den deutschen Autoherstellern auch vor, den Anschluss an die internationale Konkurrenz verloren zu haben.



