Das US-Finanzministerium gab am Donnerstag bekannt, dass ein Teil der Russlandsanktionen zurückgenommen wird. US-Firmen soll es wieder erlaubt werden, mit Russland Geschäfte zu machen.
Nähere Details folgen in Kürze. In den USA gehandelte Russlandfonds sprangen aufgrund der Nachricht nach oben, der Rubel stieg gegenDollar. In welchem Umfang die Sanktionen zurüchgenommen wurden, scheint noch nicht ganz klar zu sein.



