AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Unser Börsen-Club: +1033%, +484%, +366%: Schau dir die Gewinnerliste an.

Deutsche Telekom: Hat diese Erfindung das Zeug zum Kassenschlager?

Lieber Leser,

von ihrem Kurssturz am vergangenen Freitag konnte sich die Aktie der Deutschen Telekom in den folgenden Handelstagen kaum erholen. Nicht einmal die Präsentation eines innovativen Produkts auf der diesjährigen Mobilfunkmesse MWC in Barcelona verlieh den Notierungen nennenswerten Auftrieb.

Technologie noch in den Kinderschuhen

Die verhaltene Reaktion des Markts dürfte bestimmt auch daran gelegen haben, dass die gemeinsam mit Zeiss entwickelte Datenbrille noch in den Kinderschuhen steckt. Mit der Brille lassen sich zusätzliche Informationen, Apps oder Bilder ins Blickfeld der Träger einblenden, die beispielsweise die Navigation erleichtern. Auf Sicht von einigen Jahren könnte derartige Brillen Smartphones und letzten Endes sogar Computer ersetzen.

Teurer Ausbau der Netzinfrastruktur erforderlich

Gefertigt wird die Brille, die im Gegensatz zum Google-Modell die Rechenleistung direkt aus dem Internet bezieht, von dem Optik-Spezialisten Zeiss, während die Deutsche Telekom die Netzinfrastruktur beisteuert. Optimal funktionieren kann das Gerät allerdings nur, wenn das Netz auf den schnelleren 5G-Standard umgerüstet wird. Dieser Ausbau ist für die Telekom mit Milliarden-Investitionen verbunden. Bis die Datenbrille möglicherweise einmal ein Kassenschlager wird, werden mithin noch viele Jahre ins Land ziehen.

Allein dieser Aspekt rechtfertigt einen Einstieg in die T-Aktie daher nicht. Andererseits ist das Papier dank der großzügigen und verlässlichen Dividendenpolitik in Zeiten anhaltender Niedrigzinsen eine überlegenswerte Alternative zu Engagements am Geldmarkt.

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube

Börse 24h
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

 

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
bc1qwfruyent833vud6vmyhdp2t2ejnftjveutawec

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Aktuelle Presse
Ministerium: Sabotage bei Bahn-Panne ausgeschlossen

Laut Bundesverkehrsministerium steckt hinter der Bahn-Panne in der Nacht sicher keine Sabotage. Die Bahn habe dies nach ihrem derzeitigen Kenntnisstand ausgeschlossen, sagte eine Ministeriumssprecherin [ ... ]

Frankreich meldet ersten Ebola-Fall bei heimgekehrtem Arzt

In Frankreich ist erstmals ein Fall von Ebola bestätigt worden. Das Gesundheitsministerium teilte am Mittwoch mit, dass das bei einem Arzt festgestellt worden sei, der von einer humanitären Mission [ ... ]

MPK-Entwurf: Bund soll Mehrausgaben zu 75 Prozent kompensieren

Der Bund soll Ländern und Kommunen bei neuen Leistungsgesetzen etwa zur Sozialhilfe künftig 75 Prozent der ihnen entstehenden Mehrausgaben kompensieren, wenn dadurch ein Schwellenwert von 250 [ ... ]

Razzia wegen Sabotageverdacht bei Liquidierung von Gazprom Germania

Im Zusammenhang mit dem früheren Energiekonzern Gazprom Germania hat die Bundesanwaltschaft am Mittwoch Räumlichkeiten in Berlin sowie eines Unternehmens in Frankfurt am Main durchsuchen lassen.

Die [ ... ]

Die SPD-Fraktion im Bundestag will trotz der Empfehlungen der Expertenkommission zum Jugendschutz im Internet an einem Social-Media-Verbot für bestimmte Altersgruppen festhalten.

"Wir nehmen die Empfehlungen [ ... ]

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind eine Woche vor dem Ende des Tankrabatts erneut gesunken. Laut einer aktuellen Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt derzeit [ ... ]

EU-Digitalkommissarin Henna Virkkunen kritisiert die jüngsten US-Exportbeschränkungen für die KI-Modelle der Firma Anthropic. Sie halte die Exportkontrollen der Amerikaner nicht für [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.