Liebe Leser,
die Anleger von Morphosys konnten sich letzte Woche über ein neues 12-Monats-Hoch freuen. Der Kurstreiber scheint aber nicht der Start einer neuen Studie zu sein. Frank Holbaum hat sich dies in der letzten Woche genauer angeschaut:
- Neue Studie! Erst kürzlich hat Morphosys den Start einer neuen Studie bekanntgegeben und stellte weitere Daten über eigene Produkte zur Verfügung. Diese scheinen aber, so technische Analysten, nicht die Kurstreiber zu sein. Es ist eher das Wochenplus von mittlerweile mehr als 7 %, das auf einen klaren technischen Aufwärtstrend zurückzuführen ist.
- Neues Hoch! Die Aktie konnte zudem wieder ein neues 12-Monats-Hoch vermelden, was die Kurse – wahrscheinlich wegen Gewinnmitnahmen – kurz hat nachgaben lassen. Reine Gewinnmitnahmen, so technische Analysten, die aufgrund des geringen Handelsvolumens besonders auffielen.
- Aufwärtstrend! Die Aktie hat in der letzten Woche einen intakten Aufwärtstrend und der GD200 ist mit mehr als 20% weit entfernt.
- Kaufsignal! Da auch ein Trendwechsel nicht bevorsteht erhalten technisch orientierte Fonds nun ein klares Kaufsignal und auch in kurzfristigen Trendanalysen schneidet die Aktie positiv ab. Charttechnisch ergibt sich bei etwa 52,50 ein kleinerer Widerstand.
Kann Morphosys seinen Aufwärtstrend halten und fortsetzen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.



