Lieber Leser,
die Aktie von Nordex hält die Anleger im Bann. Die Aktie zählt zu den meistgefragtesten Titeln auf Finanzportalen und ist demnach vor allem als Spekulationswert interessant. Dabei hatte sich die Aktie am letzten Tag der vergangenen Woche kaum noch bewegt. Das Minus von 0,3 % hat allerdings am technischen Bild nicht mehr viel geändert.
Technisches Bild ungünstig
Nordex befindet sich in allen relevanten technisch-zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend. Gerade der langfristige Abwärtstrend ist bei einem Abstand von annähernd 40 % zur 200-Tage-Linie massiv und wird durch die stark ausgeprägten kurz- und mittelfristigen Abwärtstrends gestützt. Noch immer haben 10 % der Bankanalysten Nordex das Votum „kaufen“ erteilt, sodass sich die Stimmung am Markt nicht mehr geändert hat.
Charttechnisch hat sich das Bild trotz des laufenden Abwärtstrends etwas verbessert. Nordex konnte aktuell den Boden zwischen 13 und 14 Euro bestätigen und dürfte jetzt auf den Prüfstand kommen. Setzt sich trotz der Zwischenpause der Abwärtstrend fort, dann sollte es weiter abwärts gehen, meinen technische und charttechnische Analysten zur Aktie.
Aus dieser Sicht befindet sich Nordex zum Anfang der neuen Woche weiter im roten Bereich.



