Der eine oder andere erinnert sich sicherlich noch an die vor etwas mehr als 2 Jahren von der Regierung in Berlin inszenierte Staatsaufführung „Muslime gegen Terror“. Das Spektakel, das anders als von ARD und ZDF damals gelogen wurde, ging nicht von muslimischen Verbänden aus, sondern von der Bundesregierung.
ZDF 13.01.2015 heute 19.00 Uhr
Wir haben hier in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe weiterer Beispiele dokumentiert, wie ARD und ZDF Demonstrationen inszenieren und benutzen, um politische Agitation zu betreiben. Die Fake-Demo der Staatschefs in Paris oder Armin Coerpers ZDF-Laientheater „Russland tötet“ in Kiew sind da nur die hanebüchensten Beispiele, wie die deutschen Zuschauer immer wieder gezielt für dumm verkauft werden. Jetzt zeigt ein Video, wie CNN eine Demo in London in Szene setzt. Hollywood lässt grüßen!
Fake-News in Action:
Und so wurde die Szene bei CNN verkauft:
Und so verwendete die ARD-Tagesschau die Fake-Bilder:
Auch die tagesschau hat ein Bild dieser CNN-Farce verwendet und offenbar nach dem Bekanntwerden des entlarvenden Videos heimlich ausgetauscht. Einen Hinweis oder eine Begründung für den Bildwechsel wurde natürlich nicht geliefert. (Bild anklicken, Backup)



