Sozialismus – Ein ewiger Kreislauf aus Armut und menschlicher Dummheit

Nach dem Zusammenbruch des Sozialismus Ende der 80er-Jahre hatten wir die leise Hoffnung, dass der Sozialismus auf ewig in Deutschland ausgerottet sein wird. Vergeblich?

 

von Peter Ziemann

Sozialismus – ein ewiger Kreislauf der Dummheit des Menschen. Er funktioniert so: In der ersten Phase übernimmt der Sozialismus die Macht mit vielen Versprechen. Einhalten kann er davon überhaupt nichts – außer dass die Besitzenden – von der demokrattischen Masse bejubelt – ihr Grund- und sonstiges Eigentum verlieren. Alles wird von nun an „staatseigen“.

Das Ergebnis sind Tod durch Verfolgung politischer Gegner und Armut. Natürlich alles im Interessse des Sozialismus.

Nach dem Zusammenbruch kommt das Argument: „Aber das war gar kein richtiger Sozialismus“. Und schon versucht es die Biomasse mit den Sozialismus-Versprechen erneut. Ausgang – wie oben.

Nach dem Zusammenbruch des Sozialismus Ende der 80er-Jahre hatten wir die leise Hoffnung, dass der Sozialismus auf ewig in Deutschland ausgerottet sein wird. Aber insbesondere die West-Deutschen wollten es erneut – jetzt mit ex-DDR Kadern besetzt – versuchen.

Aber es wurde viel schlimmer. Einzig und allein die Ost-Deutschen, die den Sozialismus jahrzehntelang am eigenen Leib spüren mussten, leisteten Widerstand. Bei den West-Deutschen: Totalausfall!

In diesem Klima machen Sozialisten das, was sie am besten können: Die Real-Werte, die bislang in West-Deutschland über Bank- und Versicherungsbeteiligungen, in deutsche Immobilien und Wirtschaftsbetriebe gehalten wurden, an ausländische Investoren wie die Hedge Fond Heuschrecken und Unternehmen wie Blackrock zu verscherbeln.

Am Ende blieben nach der Finanzkrise von 2008 kaputte Versicherungen und Bad Banks übrig, die ein Großteil der Vermögen der Deutschen vernichtet haben. Die Real-Werte gingen dabei unter der Hand an das Groß-Kapital in den USA und der Londoner City.

Diese Auflösung der „Deutschland AG“ begann mit der SPD/Grüne Regierung Schröder/Fischer.

Es waren also Sozialisten und Linke, die die Vermögenswerte des deutschen Mittelstandes freiwillig in die Hände des internationalen Großkapitals gelegt haben. Das Ergebnis für die Deutschen lässt sich wirklich sehen: Das kleinste Real-Vermögen in ganz Europa – Ost-Europa einmal ausgenommen.

Aber die sozialistische Enteignungs-Propaganda geht weiter. Wie wir jetzt sehen. Irgendwann ist schließlich einmal Zahltag. Und wir erleben gerade eine Folge von Zahltagen.

Das Ziel ist klar: Alle Schulden, die die Deutschen global haben, liegen bei den Arbeitern und Arbeitnehmern. Und die Real-Vermögen auf deutschem Boden gehört dem internationalen Großkapital. Das ist nämlich der wahre Sponsor der sozialistischen Idee. Und alle rennen wie die Lemminge freiwillig die Klippen herunter.

https://ztac.de

Hinweis: Michael Mross im Interview bei ↪︎ "Zocken oder zaudern" (YouTube) - dort geht es neben Börse auch um das Thema Übersterblichkeit 2022.
Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube



Börse 24h realtime
Börsen News

Mein bestes Börsenbuch:

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC
Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Britta Haßelmann, hat nach dem jüngsten Koalitionsausschuss und den Konflikten mit SPD und FDP angekündigt, dass sich ihre Partei Vorgaben [ ... ]

Der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende, Ulrich Lange (CSU), hat das geplante Gebäudeenergiegesetz kritisiert und der Ampel-Koalition vorgeworfen, den ländlichen Raum "mit Füßen" [ ... ]

Vor der anstehenden Oster-Reisewelle sieht der Flughafenverband ADV die Flughäfen besser aufgestellt als 2022, verweist allerdings auf die weiter bestehenden Herausforderungen zu Hauptreisezeiten. [ ... ]

US-Börsen legen kräftig zu - Inflationsmaß macht Hoffnung

Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.274 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [ ... ]

Zum Auftakt des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga haben sich Eintracht Frankfurt und der VfL Bochum 1:1 unentschieden getrennt. Damit verharren Frankfurt und Bochum auf den Tabellenplätzen [ ... ]

Ex-SPD-Vertreter fordern Scholz zu Friedensverhandlungen auf

Der Historiker Peter Brandt ruft gemeinsam mit Wegbegleitern seines Vaters, des früheren Bundeskanzlers Willy Brandt (SPD), und anderen Vertretern aus dem sozialdemokratisch-gewerkschaftlichen Spektrum [ ... ]

Zum Auftakt des 26. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Fortuna Düsseldorf und der Hamburger SV mit 2:2 unentschieden getrennt. Der HSV bleibt damit direkt vor Düsseldorf auf [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2022 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.