AKTUELLE PRESSE  |  WIRTSCHAFT  |  POLITIK  |  BÖRSE  |  GOLD  |  KRYPTO  |  ETC  |  WITZIGES

Goldminenaktien - das sieht jetzt gut aus

Der gestrige Handelstag in den USA war insbesondere bei den Goldaktien interessant.

Die großen Gold-Indizes, wie der HUI (NYSE ARCA Gold Bugs Index +1,8% auf 150,55 Punkte) oder der XAU (Philadelphia Gold & Silver Index +1,6% auf 67,45 Punkte) konnten am Tageshoch schließen und sehen beide charttechnisch nun sehr aussichtsreich aus.

Unsere Gold-Favoriten bewegten sich mit nach oben:

- Premier Gold Mines +1,6% auf 1,86 CAD (wenn die 1,90/2,00 CAD genommen wird, sind schnell Kurse von 2,50-2,70 CAD drin!)

- Sabina Gold & Silver +5,5% auf 1,15 CAD (solider Boden nun um 1 CAD – Kauf mit Stopp auf 1 CAD bietet Chance auf Kurse von 1,40/1,50 CAD kurzfristig nach oben)

- EMX Royalty +2% auf 1,25 USD ( bei Überwinden der 1,30 USD-Marke stehen neuen Hochs bei über 1,46 USD kaum noch Hindernisse im Weg!)

- Osisko Mining +5,9% auf 3,25 CAD (ganz starker Auftritt in den letzten Tagen! Sieht technisch genial aus!)

- Kirkland Lake +2% auf 43,96 CAD – Konsolidierung um 42 CAD scheint beendet – Allzeithoch bei 48,48 CAD rückt wieder ins Visier!)

- Pan American Silver +1,6% auf 10,46 USD – sieht technisch nach wie vor nicht gut aus. Aber um das aktuelle Niveau Chance auf Bodenbildung!

Fazit: Das sieht jetzt richtig gut aus bei vielen Goldwerten. Der Handelskrieg zwischen den USA und China scheint viele inzwischen aufzuschrecken. Der Druck der Chinesen, nun über Ausfuhrbeschränkungen bezüglich Seltener Erden zurückzuschlagen, hat vor allem die Aktie von Lynas beflügelt (WKN 871899), die auch heute mit 10% auf 1,97 Euro zu den großen Gewinnern zählt. Hier wurde von Malaysia eine Genehmigung erteilt, um die dortige Mine weiter zu betreiben. Kam hier wohl ein Anruf von Donald Trump? Dieser hatte gestern in einem Tweet zudem überraschend angekündigt, auf alle Waren aus Mexiko 5% Zoll zu erheben, da Mexiko nicht genug gegen die illegale Migration in die USA unternimmt. Auch daraufhin reagierte Gold fester.

Der gestrige Handelstag in den USA war insbesondere bei den Goldaktien interessant. Die großen Gold-Indizes, wie der HUI (NYSE ARCA Gold Bugs Index +1,8% auf 150,55 Punkte) oder der XAU (Philadelphia Gold & Silver Index +1,6% auf 67,45 Punkte) konnten am Tageshoch schließen und sehen beide charttechnisch nun sehr aussichtsreich aus.

Unsere Gold-Favoriten bewegten sich mit nach oben:

- Premier Gold Mines +1,6% auf 1,86 CAD (wenn die 1,90/2,00 CAD genommen wird, sind schnell Kurse von 2,50-2,70 CAD drin!)

- Sabina Gold & Silver +5,5% auf 1,15 CAD (solider Boden nun um 1 CAD – Kauf mit Stopp auf 1 CAD bietet Chance auf Kurse von 1,40/1,50 CAD kurzfristig nach oben)

- EMX Royalty +2% auf 1,25 USD ( bei Überwinden der 1,30 USD-Marke stehen neuen Hochs bei über 1,46 USD kaum noch Hindernisse im Weg!)

- Osisko Mining +5,9% auf 3,25 CAD (ganz starker Auftritt in den letzten Tagen! Sieht technisch genial aus!)

- Kirkland Lake +2% auf 43,96 CAD – Konsolidierung um 42 CAD scheint beendet – Allzeithoch bei 48,48 CAD rückt wieder ins Visier!)

- Pan American Silver +1,6% auf 10,46 USD – sieht technisch nach wie vor nicht gut aus. Aber um das aktuelle Niveau Chance auf Bodenbildung!

Fazit: Das sieht jetzt richtig gut aus bei vielen Goldwerten. Der Handelskrieg zwischen den USA und China scheint viele inzwischen aufzuschrecken. Der Druck der Chinesen, nun über Ausfuhrbeschränkungen bezüglich Seltener Erden zurückzuschlagen, hat vor allem die Aktie von Lynas beflügelt (WKN 871899), die auch heute mit 10% auf 1,97 Euro zu den großen Gewinnern zählt.

Hier wurde von Malaysia eine Genehmigung erteilt, um die dortige Mine weiter zu betreiben. Kam hier wohl ein Anruf von Donald Trump? Dieser hatte gestern in einem Tweet zudem überraschend angekündigt, auf alle Waren aus Mexiko 5% Zoll zu erheben, da Mexiko nicht genug gegen die illegale Migration in die USA unternimmt. Auch daraufhin reagierte Gold fester.

rohstoffraketen.de

Wissen macht reich:  Vertrauliche Börsen-News im MM-Club

Neue Videos:

Marlene Dietrich in "Der blaue Engel" - 1. deutscher Tonfilm: YouTube


Nur für kurze Zeit:
1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung bei Top-Kryptobörse
Börse 24h
Gewinner / Verlierer

Kursdaten von GOYAX.de

Mein bestes Börsenbuch:

1000 $ Bonus + geschenkt für Kontoeröffnung Top-Kryptobörse

BITCOIN LIVE

Bitcoin + Ethereum sicher kaufen Bitcoin.de
Bitcoin News
Spenden an MMnews
BTC:
1No5Lj1xnqVPzzbaKRk1kDHFn7dRc5E5yu

BCH:
qpusq6m24npccrghf9u9lcnyd0lefvzsr5mh8tkma7 Ethereum:
0x2aa493aAb162f59F03cc74f99cF82d3799eF4CCC

DEXWEB - We Pursue Visions

 

 

Net-Tipps
Top Videos
Videos: Relax-Kanal

Kleinanzeigen:

Italien Spitzen-Balsamico
Original, der Beste, 25 Jahre
https://balsamico.shop/de/

 

WERBEN auf MMnews

 

Aktuelle Presse

Sachsens Innenminister Armin Schuster (CDU) sieht einen steigenden Migrationsdruck an den deutschen Grenzen. Man sehe zwar einen Effekt der stationären Grenzkontrollen, die Flüchtlingszahlen seien [ ... ]

Sterbefallzahlen im April weiter unter Niveau der Vorjahre

Die Sterbefallzahlen in Deutschland sind im April 2024 erneut niedriger als in den Vorjahren ausgefallen. Insgesamt starben nach einer am Dienstag veröffentlichten Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes [ ... ]

FDP lehnt politische Erhöhung des Mindestlohns ab

Nach dem Mindestlohn-Vorstoß von Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag klargemacht, dass sie für eine erneute Erhöhung der Lohnuntergrenze per Gesetz nicht [ ... ]

Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hat eine massive Anhebung der Zölle auf bestimmte chinesische Produkte angekündigt. Biden habe seinen Handelsbeauftragten angewiesen, als Reaktion [ ... ]

Werner Gatzer, langjähriger Haushaltsstaatssekretär im Bundesfinanzministerium und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bahn (DB), hat nach eigener Einschätzung immer noch das Vertrauen [ ... ]

Der Investitionsbedarf in Deutschland wächst bundesweit offenbar immer weiter. Er betrage mittlerweile 600 Milliarden Euro, heißt es in einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft [ ... ]

Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Chefin der Mittelstand- und Wirtschaftsunion MIT, Gitta Connemann, erhebt schwere Vorwürfe gegen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). "Der Kanzler bereitet den nächsten [ ... ]

Haftungsausschluss

Diese Internet-Präsenz wurde sorgfältig erarbeitet. Der Herausgeber übernimmt für eventuelle Nachteile oder Schäden, die aus den aufgeführten Informationen, Empfehlungen oder Hinweisen resultieren, keine Haftung. Der Inhalt dieser Homepage ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen sind keine Anlageempfehlungen und stellen in keiner Weise einen Ersatz für professionelle Beratung durch Fachleute dar. Bei Investitionsentscheidungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, Ihren Vermögensberater oder sonstige zertifizierte Experten.


Für Schäden oder Unannehmlichkeiten, die durch den Gebrauch oder Missbrauch dieser Informationen entstehen, kann der Herausgeber nicht - weder direkt noch indirekt - zur Verantwortung gezogen werden. Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen auf seiner Internet-Präsenz.

 

Vorsorglicher Hinweis zu Aussagen über künftige Entwicklungen
Die auf dieser Website zum Ausdruck gebrachten Einschätzungen geben subjektive Meinungen zum Zeitpunkt der Publikation wider und stellen keine anlagebezogene, rechtliche, steuerliche oder betriebswirtschaftliche Empfehlung allgemeiner oder spezifischer Natur dar.

Aufgrund ihrer Art beinhalten Aussagen über künftige Entwicklungen allgemeine und spezifische Risiken und Ungewissheiten; und es besteht die Gefahr, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder impliziert sind, nicht eintreffen. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass mehrere wichtige Faktoren dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Einschätzungen und Absichten abweichen, die in solchen Aussagen erwähnt sind. Zu diesen Faktoren zählen

(1) Markt- und Zinssatzschwankungen,

(2) die globale Wirtschaftsentwicklung,

(3) die Auswirkungen und Änderungen der fiskalen, monetären, kommerziellen und steuerlichen Politik sowie Währungsschwankungen,

(4) politische und soziale Entwicklungen, einschliesslich Krieg, öffentliche Unruhen, terroristische Aktivitäten,

(5) die Möglichkeit von Devisenkontrollen, Enteignung, Verstaatlichung oder Beschlagnahmung von Vermögenswerten,

(6) die Fähigkeit, genügend Liquidität zu halten, und der Zugang zu den Kapitalmärkten,

(7) operative Faktoren wie Systemfehler, menschliches Versagen,

(8) die Auswirkungen der Änderungen von Gesetzen, Verordnungen oder Rechnungslegungsvorschriften oder -methoden,

Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass die oben stehende Liste der wesentlichen Faktoren nicht abschliessend ist.

Weiterverbreitung von Artikeln nur zitatweise mit Link und deutlicher Quellenangabe gestattet.

 

© 2023 MMnews.de

Please publish modules in offcanvas position.