hgb_01


Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


Ruhe vor dem Sturm? | Drucken |
18.06.2010

Beruhigt sich die Lage an den Finanzmärkten oder drohen wieder größere Verwerfungen. Was ist dran an den Gerüchten über einen Euro-Austritt Deutschlands? Dirk Müller (Mr. DAX) im MMnews Interview: "Jetzt rein in Edelmetalle, Rohstoffe, Aktien".



Die derzeitige Ruhe an den Märkten ist trügerisch, meint Dirk Müller. Es sei nicht auszuschließen, dass schon bald wieder größere Verwerfungen drohen. Die schlechten Meldungen der vergangenen Tage werden komplett ignoriert. Diese werden aber demnächst schon wieder die Märkte bestimmen.

Auch zu den Spekulationen über einen möglichen Austritt Deutschlands / des Nordblocks äußert sich Müller. Er hält dies nicht für ausgeschlossen und auch für folgerichtig. „Es macht für einen Südschienen-Investor Sinn, Geld in Deutschland anzulegen.“. Einige Investoren würden durchaus das Szenario spielen, dass die Südschiene zu den alten Währungen oder Süd-Euro zurückkehrt. Jedoch könne niemand sagen, wann das sein wird.

„Wir sind in der finalen Phase unseres Geldsystems“ konstatiert Müller. Insofern kann davon ausgegangen werden, dass Vorbereitungen für eine Reform –wie auch immer – im Gange seien. Die einzige Frage sei, wann das Geldsystem kippt. Dies könne schon in den nächsten Jahren passiert.

Die großen Thinktanks jenseits des Atlantiks hätten dieses Szenario schon lange auf dem Radar. Seit 2007 findet eine Art kontrollierter Reset des Systems statt, urteilt Müller.

Der Staat verschuldet sich maximal und verliert damit die Handlungsfähigkeit, deshalb müssen die Schulden „resettet“ werden. Um den „Reset“ kommen wir nicht herum – so Müller.

Andererseits zeigen sich derzeit große Chancen, sich zu positionieren. Jetzt sei die Zeit, Cash abzubauen. Die Sorge um das Geld ist derzeit größer als die Sorge um die Aktien. „Rein in reale Werte“, rät Müller, und mahnt zum Kauf von Edelmetallen, Rohstoffe, Aktien. Möglicherweise könnte man solche Investitionen mit einem Put absichern, um vor Kursstürzen gewappnet zu sein.

Wichtig sei, in reale Werte zu investieren. Nur so könne man – egal was passiert – sein Geld retten.

www.cashkurs.com

 

 

Bookmark and Share

© MMnews - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

DAX: Jetzt CRASH oder RALLYE…? Ads

 

Top News

  • Westerwelle: Zugang zu Rohstoffen notfalls mit Waffengewalt sichern: „Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Interessen, auch die Wahrnehmung von Rohstoff-Interessen, muss Teil unserer strategischen Überlegungen sein."

    Weiterlesen...
  • Griechenland will Schuldenschnitt offenbar erzwingen. Offiziell galt bisher die Linie, dass die Gläubiger freiwillig zu einem Beitrag herangezogen werden sollen, um mögliche Turbulenzen an den Finanzmärkten zu verhindern. Eine erzwungene Beteiligung galt nur als allerletzter Ausweg.

    Weiterlesen...
  • Die moderne, „wissenschaftlich anerkannte“ Schul-„Medizin“ ist am Ende. Wir müssen zurück zu den seit Jahrhunderten und Jahrtausenden bewährten Naturheilverfahren. Die großen klassischen Medizin-Systeme der Menschheit sind die Klassische Indische, die Klassische Tibetische und die Traditionelle Chinesische Medizin, die Klassische Arabische Medizin, die Signaturen-Lehre und die Spagyrik, die Hildegard-Medizin, die Homöopathie und die Anthroposophische Medizin.  Die Medizin der Zukunft ist die Frequenz-Therapie.

    Weiterlesen...
  • ​SPD-Vize Kraft: "Wenn Bayern den Länderfinanzausgleich aufkündigt, dann liegen automatisch auch alle anderen Ausgleichssysteme unter den Bundesländern auf dem Tisch"​. NRW-Ministerpräsidentin Kraft droht Bayern mit Aufkündigung aller Länderausgleichsvereinbarungen.

    Weiterlesen...
  • Eon Ruhrgas erhält ein Drittel weniger Gas aus Russland. Konzern sieht sich aber „gut gerüstet“ und will Kunden ohne Einschränkung versorgen. Auch RWE betroffen.

    Weiterlesen...
  • Gold Richtung Rekord: Auftrieb kommt derzeit auch durch Spekulationen auf weitere monetäre Lockerungsmaßnahmen – und zwar nicht nur in den USA und China, sondern auch in Europa.

    Weiterlesen...
  • Mercedes-Benz verzeichnet bei Absatzzahlen neuen Bestwert im Januar. Wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte, verkaufte die Marke weltweit insgesamt 86.921 Einheiten. Damit wurde der bisherige Bestwert aus dem Vorjahr nochmals um 5,1 Prozent übertroffen.

    Weiterlesen...
  • Jeder vierte Deutsche starb 2010 an Krebs. - US-Mediziner prophezeit das Ende vieler Krankheiten. Er empfiehlt eine jährliche Grippeimpfung sowie die beiden Medikamente Aspirin und Statine. Beide besäßen einen dramatischen Schutzeffekt vor Herzerkrankungen und Tumoren.

    Weiterlesen...

Das neues Buch
von Michael Mross:

Der Währungscrash kommt!: Retten Sie Ihr Geld - mit Gold!

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Börse Live

Dexia

Dexia Intraday Chart

Unicredit

Unicredito Italiano Intraday Chart

SocGen

Société Générale Intraday Chart

Bank of America

Bank of America Intraday Chart

Deutsche Bank

Deutsche Bank Intraday Chart

Commerzbank

Commerzbank Intraday Chart

Bund Future

Euro-Bund-Future Intraday Chart

Öl Brent

Brent Crude Rohöl (USD, Future, Brent Crude Oil) Intraday Chart

Volkswagen

Volkswagen Intraday Chart

Telekom

Deutsche Telekom Intraday Chart

Solarworld

SolarWorld Intraday Chart

Arafura (D)

ARAFURA RESOURCES LTD. Intraday Chart

Realtimekurse by ariva.de

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Radio Utopie - live aus Berlin