Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


Keine Fusion Deutsche Börse + Nyse | Drucken |
19.01.2012

Die Fusion von Deutscher Börse und Nyse Euronext wird immer unwahrscheinlicher. Probleme gibt es nicht nur mit der EU-Wettbewerbskommission in Brüssel, sondern auch mit der hessischen Börsenaufsicht.


Die Fusion von Deutscher Börse und Nyse Euronext wird immer unwahrscheinlicher. Probleme gibt es nicht nur mit der EU-Wettbewerbskommission in Brüssel, sondern auch mit der hessischen Börsenaufsicht. „Wir haben rechtliche Bedenken, die wir mit der Deutschen Börse diskutieren“, sagte Hessen Wirtschaftsminister Dieter Posch dem Handelsblatt (Freitagsausgabe). Die Argumente des Dax-Konzerns seien bislang nicht überzeugend gewesen. Konkret geht es bei den Diskussionen um den sogenannten Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag, den die Deutsche Börse mit der neu gegründeten Muttergesellschaft abschließen soll.

Posch fürchtet außerdem einen zu großen Einfluss von Nyse Euronext auf den Dax-Konzern und den Finanzplatz Frankfurt. Zahlreiche Arbeitsplätze seien von dieser Fusion betroffen. Das gelte es zu berücksichtigen, sagte der FDP-Politiker. Man soll! e ruhig nach Frankreich schauen. „Nachdem die Euronext 2006 mit der Nyse fusionierte, ist die Bedeutung von Paris als Börsenstandort immer weiter geschwunden“, sagte Posch.

Der Wirtschaftsminister wird erst nach der EU-Wettbewerbskommission, die voraussichtlich am 1. Februar entscheiden wird, ein Urteil fällen. Anweisungen aus Berlin soll es Posch zufolge nicht geben: „Der Bundeswirtschaftsminister hat sich dahingehend geäußert, sich nicht einmischen zu wollen. Da besteht ja auch gar keine Zuständigkeit“, sagte der FDP-Politiker.

Ich habe den DAX-CRASH in 2011 vorhergesagt...kommt jetzt ein neuer CRASH?! Ads

 

Top News

  • Oettinger hält Euro-Bonds für möglich und warnt Bundesregierung vor striktem Nein. „Eurobonds sind eine Frage des Timings. Ich rate allen Beteiligten, sich nicht grundsätzlich dagegen zu positionieren“.

    Weiterlesen...
  • Rating-Agentur Fitch stuft Japans Kreditwürdigkeit herab. Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde die Bonitätsnote um eine Stufe von "AA-" auf "A+" herabgestuft. Zudem wurde der Ausblick auf die weitere Entwicklung auf negativ gesenkt.

    Weiterlesen...
  • CSU will Neufassung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes. "Das EEG hat seine Funktion gut erfüllt, aber jetzt muss es fit gemacht werden für die Energiewende".

    Weiterlesen...
  • Die menschenverachtende Medizinmafia greift zu immer perverseren Methoden. Gemäß einer Studie zahlt jede vierte Klinik Fangprämien für Patienten. "Das Problem ist seit zwei Jahren bekannt und die Lage ist deutlich schlimmer geworden. Das sind Mafia-Verhältnisse".

    Weiterlesen...
  • Die Vorschläge zur Lösung der Euro-Krise werden immer diffuser. Die Deutsche Bank schlägt nun für Griechenland eine Parallel-Währung vor: GEURO. - Auf die Idee, dass Deutschland austreten soll, kommt dagegen bisher niemand. "GEURO" könnte schließlich auch für "German Euro" stehen.

    Weiterlesen...
  • Der größte Börsengang der Geschichte wird wohl auch zum größten Flop. Der Facebook-Kurs fällt drastisch unter 38$ (Ausgabekurs). Kommt jetzt auch Morgan Stanley in Schwierigkeiten?

    Weiterlesen...
  • CS Euroreal Auflösung: Nach dem SEB Immoinvest schließt mit dem CS Euroreal ein zweites Flaggschiff der Immobilienbranche. Bange Frage: wieviel Geld erhält der Anleger noch für seine Anteile, was ist der CS Euroreal überhaupt noch wert? Ist Credit Suisse schadenersatzpflichtig?

    Weiterlesen...
  • NAEB fordert Abschaffung des Erneuerbaren-Energie-Gesetzes (EEG). Kostenbelastung nicht länger hinnehmbar. Die Vergütungen für Wind-, Solar- und Biostrom werden in diesem Jahr fast 20 Milliarden Euro erreichen, die von den Stromkunden bezahlt werden müssen.

    Weiterlesen...

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS  Bedingungen / Mehr

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Lounge

Vocal Chillout

Chillout Dreams

PsyChill

Ambient

House

Soulfull House

Deep Nu-Disco

Vocal Trance

Radio Utopie - live aus Berlin

Google ohne Zensur

In Deutschland sind viele Google-Suchergebnisse zensiert. Einfach folgenden Link klicken, um endlich frei suchen und surfen zu können.
Google unzensiert

Youtube ohne Zensur

Sehen Sie Videos bei Youtube, die in Deutschland gesperrt sind. Einfach Link klicken und endlich ohne Gema-Zensur Videos schauen:

Youtube-proxy