hgb_01


Balamara Resources
Zink-Blei-Kupfer-Silber
Depot in Montenegro


NEU: Algentechnologie
Hochprofitabel + unentdeckt
Algae.Tech Ltd.

 

WERBEN auf MMnews
Banner + Textanzeigen 
Anfragen hier.


Zensur: Apple bringt iphone Gegner zum Schweigen | Drucken |
14.07.2010

Apple löscht negative Stimmen zum iPhone 4 aus seinen Online-Foren. Kritische Beiträge wurden umgehend wieder entfernt. "Zensur gehört zur Unternehmensstrategie bei Apple".

 

 

Apple greift zu skrupellosen Abwehrmaßnahmen, weil das iphone 4 in Verruf zu geraten droht.  Deshalb löscht der Apple-Zensor iPhone 4nach Veröffentlichung eines Consumer Reports negative Stimmen zum iPhone 4 aus seinen Online-Foren. Der US-Verbraucherschutzbericht rät explizit vom Kauf des neusten iPhone-Modells ab und sorgt  deshalb für Diskussionsstoff.

Kurz nach Bekanntwerden der schlechten Testergebnisse entbrannte in den Support-Foren des Unternehmens eine Debatte um die technischen Mängel des iPhone 4 und den genannten Consumer Report. Apple gefiel das wenig, kritische Beiträge wurden umgehend wieder entfernt, wie mehrere US-Medien berichten.

Nicht alle Diskussionsstränge wurden gelöscht. Allerdings verlief die Suche nach vielen Postings in Verbindung mit dem Testbericht schon bald ergebnislos. Dabei konnten unterschiedliche Webseiten und Blogs zunächst festhalten, dass es mindestens zwei Diskussionsstränge zum Thema gab. Auch im Cache-Speicher der Suchmaschine Bing wurden die Beiträge erfasst, was wiederum bestätigt, dass Apple hier zensiert hat. Ein ähnliches Ergebnis liefert die Googlesuche. Klickt man auf einen gelisteten Beitrag aus den Foren, führt der Link laut Boy Genius Report ins Nichts.


Allerdings greift Apple nicht zum ersten Mal zur Zensur. In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Fälle, in denen Beiträge aus den Foren gelöscht wurden. Viele Kritiker gehen sogar so weit, zu sagen, dass die "Zensur zur Unternehmensstrategie bei Apple dazu gehört".

Auch bei seinen Produkten fällt Apple immer wieder mit Zensurmaßnahmen auf. Besonders rigoros ging das Unternehmen zuletzt beispielsweise bei Apps mit nackter Haut vor. Im Februar dieses Jahres wurden über 5.000 Anwendungen aus dem App Store gelöscht 

Bookmark and Share



DAX: Jetzt CRASH oder RALLYE…? Ads

 

Top News

  • Westerwelle: Zugang zu Rohstoffen notfalls mit Waffengewalt sichern: „Die Wahrnehmung wirtschaftlicher Interessen, auch die Wahrnehmung von Rohstoff-Interessen, muss Teil unserer strategischen Überlegungen sein."

    Weiterlesen...
  • Griechenland will Schuldenschnitt offenbar erzwingen. Offiziell galt bisher die Linie, dass die Gläubiger freiwillig zu einem Beitrag herangezogen werden sollen, um mögliche Turbulenzen an den Finanzmärkten zu verhindern. Eine erzwungene Beteiligung galt nur als allerletzter Ausweg.

    Weiterlesen...
  • Die moderne, „wissenschaftlich anerkannte“ Schul-„Medizin“ ist am Ende. Wir müssen zurück zu den seit Jahrhunderten und Jahrtausenden bewährten Naturheilverfahren. Die großen klassischen Medizin-Systeme der Menschheit sind die Klassische Indische, die Klassische Tibetische und die Traditionelle Chinesische Medizin, die Klassische Arabische Medizin, die Signaturen-Lehre und die Spagyrik, die Hildegard-Medizin, die Homöopathie und die Anthroposophische Medizin.  Die Medizin der Zukunft ist die Frequenz-Therapie.

    Weiterlesen...
  • ​SPD-Vize Kraft: "Wenn Bayern den Länderfinanzausgleich aufkündigt, dann liegen automatisch auch alle anderen Ausgleichssysteme unter den Bundesländern auf dem Tisch"​. NRW-Ministerpräsidentin Kraft droht Bayern mit Aufkündigung aller Länderausgleichsvereinbarungen.

    Weiterlesen...
  • Eon Ruhrgas erhält ein Drittel weniger Gas aus Russland. Konzern sieht sich aber „gut gerüstet“ und will Kunden ohne Einschränkung versorgen. Auch RWE betroffen.

    Weiterlesen...
  • Gold Richtung Rekord: Auftrieb kommt derzeit auch durch Spekulationen auf weitere monetäre Lockerungsmaßnahmen – und zwar nicht nur in den USA und China, sondern auch in Europa.

    Weiterlesen...
  • Mercedes-Benz verzeichnet bei Absatzzahlen neuen Bestwert im Januar. Wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte, verkaufte die Marke weltweit insgesamt 86.921 Einheiten. Damit wurde der bisherige Bestwert aus dem Vorjahr nochmals um 5,1 Prozent übertroffen.

    Weiterlesen...
  • Jeder vierte Deutsche starb 2010 an Krebs. - US-Mediziner prophezeit das Ende vieler Krankheiten. Er empfiehlt eine jährliche Grippeimpfung sowie die beiden Medikamente Aspirin und Statine. Beide besäßen einen dramatischen Schutzeffekt vor Herzerkrankungen und Tumoren.

    Weiterlesen...

Das neues Buch
von Michael Mross:

Der Währungscrash kommt!: Retten Sie Ihr Geld - mit Gold!

RSS-Feed

MMnews RSS-Feed ist frei, darf auf jeder Seite eingebaut werden.

RSS

Newsletter

Suche

Artikel+Inhaltsuche bei MMnews

Bücher

Literatur-Empfehlungen

Statistiken

Radio

MMnews empfiehlt beste Chill out tunes von "Echoes", dem griechischen Sender live aus Thessaloniki. tune in


Groove Salad (USA) A nicely chilled plate of ambient/downtempo beats and grooves.

Radio Utopie - live aus Berlin