Crash-Prophet Max Otte: „Aktien sind brutal unterbewertet“. Die Aktien von Eon, Salzgitter oder Grenkeleasing zählen aktuell zu seinen Favoriten. Bei Bankaktien ist er dagegen vorsichtig. „Davon lasse ich weitgehend die Finger. Es ist sehr schwierig, zu beurteilen, was eine Bank an der Börse wirklich wert ist.
Die Aktien von Eon, Salzgitter oder Grenkeleasing zählen aktuell zu seinen Favoriten. Bei Bankaktien ist er dagegen vorsichtig. „Davon lasse ich weitgehend die Finger. Es ist sehr schwierig, zu beurteilen, was eine Bank an der Börse wirklich wert ist“, sagte Otte
Otte ist Leiter des Instituts für Vermögensentwicklung GmbH (IFVE) in Köln sowie Wirtschaftsprofessor in Graz. Von ihm stammt der Bestseller "Der Crash kommt", in dem er frühzeitig vor der Finanzkrise warnte.
Dass die Aktienmärkte kurzfristig noch weiter fallen, schließt Otte nicht aus. Auf Sicht der nächsten zehn oder 15 Jahre seien Aktien jedoch eine gute Wahl. „Ich kann nur jedem Anleger raten: Lassen Sie sich nicht von den kurzfristigen Schwankungen verrückt machen, auch wenn es noch so schwer fällt!“



